Beiträge von Baseliner im Thema „18.04.-24.04.2016“

    @Fridulin67
    Ich kann Dir die Erweiterung zu Brügge nur als Herz legen. Also zumindest den Hafenteil; dadurch wird der Burggrabenbau deutlich aufgewertet. Die anderen Sachen habe ich, glaube ich, auch noch nie gespielt. Aber Hafen...... gut !!!!!!

    @knolzus
    @Fridulin67
    Ich mag Brügge auch sehr. Die Zwirn Erweiterung ist durchgefallen wegen dem Hafen. Grund: es ist damit möglich Blitzkarten mehrfach zu aktivieren. Damit habe ich zwei mal gespielt und jeweils die Karte mehrfach aktiviert mit welcher meine Mitspieler ein Haus abreißen mussten. Sie hatten dann aufgegeben weil Hausbau uninteressant wurde. Ich nur so fies gespielt weil ich genau diese Befürchtung hatte. Ich spiele es nur mit Zwirn wenn die Boote rausgenommen werden die die Blitzaktion mehrfach zulassen. Damit kann man das Spiel der anderen kaputt machen. Ist mir ein Rätsel wie das den Hans im Glück Redakteuren passieren konnte.

    Heute eine 3er Partie #MarcoPolo gespielt.
    DasSpiel lief perfekt.
    129 Punkte mit Gunji Kököchin gemacht. So viel hatte ich noch nie. 2. Platz an Rashid ad-din Sinan mit 104 Punkten. Abgeschlagen auf 3 N+M Polo mit 76 Punkten.
    Es war lange spannend um den 1. Platz. Beide hatten 9 Aufträge. Alle hatten ihre 2 Reisekarten erfüllt. Ich konnte alle 9 Handelsposten bauen ohne ein einziges Mal das Reisefeld nutzen zu müssen. Geiles Spiel!