Beiträge von ravn im Thema „[2016] Dynasties“

    [...] Oder: die vermeintliche Schwäche des Spiels ist seine Grundidee. Ich finde, dass es nicht viele Spiele gibt, die diesen funktionierenden (!), torpedierenden Charme haben - so was kann völlig in die Hose gehen.

    Ein Spiel also, das bewusste Schwächen hat, aber aufgrund dieser Schwächen in der passenden Spielrunde bestens ankommen kann?


    Wenn das so stimmt, hab ich es in einer unpassenden Runde kennengelernt. Eine andere Runde war hingegen begeistert.
    Wohl eher was für eine launig-kommunikative Runden, denen die mechanischen Schwächen des Spiels egal ist, weil es auf einer eher thematisch-ausschmückenden-mitfiebernden Ebene begeistert?


    Weiss leider immer noch nicht, was sich HiG bei dem Spiel gedacht hat und was DIE daran begeistert hat. Ein "egal was, wir müssen irgendwas veröffentlichen" kann es doch nicht sein bei den nur wenigen Veröffentlichungen des Verlages pro Jahr. Aber mir muss auch nicht alles gefallen, solange es trotzdem seine Käufer findet und HiG das Potential gibt, auch mal wieder ein Spiel wie Pantheon zu veröffentlichen, was ich immer noch grandios finde und andere hingegen nur bäh!