Beiträge von Braz im Thema „Through the Ages: Eine neue Geschichte der Zivilisation Anleitungen dt.“

    für mich wäre das recht einfach:


    1. Through the Ages (weil es innovativ war -ein Civ Spiel auf Karenbasis und weil es sich zu zweit bzw. zu dritt perfekt spielt, ich in einemWelt abtauche und es viele strategische Vorgehensweisen gibt)


    2. Sid Meier's Civilization - das Brettspiel (2010) - (weil es für mich die perfekte Umsatzung des PC Spiels Civ4 ist und ich mich ebenfalls wahnsinnnig ins Spiel vertiefen kann...die Zeit vergeht wie im Fluge. Ich fand auch den Kampf wirklich sehr gut gelöst. Top Spiel in meinen Augen)


    3. Patchistory ( nur als Zweier- bzw. Dreierspiel) - auch hier hat mir der Mechanismus des Patchens wirklich sehr gut gefallen. Die Regeln sind an sich wirklich sehr einfach, aber die Vorgehensweise im Spiel benötigt schon einige Planung.


    4. Nations ( hat mr gut gefallen, kommt für mich aber nicht an TtA ran)


    Clash of Cultures liegt bei uns schon seit ein paar Jahren ungespielt im Schrank...warum auch immer....hatte gute Kritiken, aber wir kamen bisher nie dazu.....wirklich sehr schade..
    Das alte Civ reizt mich irgendwie nicht....ebensowenig das Mega Civ.


    Gruß
    Braz