Beiträge von Torlok im Thema „Through the Ages: Eine neue Geschichte der Zivilisation Anleitungen dt.“

    Was mich (und besonders meine Frau, die aufgrund dessen das Spiel ablehnt) immer wieder gestört hat war die sich dauern verändernde Kartenreihe. Nach jedem Spielzug müssen da Karten abgelegt, nachgerückt und neu gezogen werden... Das war uns immer zu viel Verwaltung.
    ...


    Und ich muss sagen, dass mir die mittlere Variante immer am besten gefallen hat. Und Krieg war echt blöd umgesetzt.
    ...
    Ich hab bisher eine Partie Nations gespielt. Und in dem Spiel waren diese beiden Punkte deutlich besser gelöst: Karten wurden einmal pro Zeitalter ausgelegt und ansonsten veränderte sich die Auslage da nicht. Und Krieg war einfach und doch knackig umgesetzt. Allerdings fehlte mir bei Nations dieser interessante Mechanismus. Da war TTA eben mit seinem Klötzchenmanagement deutlich interessanter.

    Hi @ode.,
    so ganz verstehe ich das nicht - du führst 2 Punkte im Vergleich TtA/Nations an, die beide bei Nations für dich besser sind. Dann fehlt dieser "interessante Mechanismus", welcher denn?
    Die Unterschiede hat ja @Machiavelli101 schon dargelegt. Mein Favorit ist und bleibt Nations!