Beiträge von fidel77 im Thema „Westpark Gamers?“

    Zitat aus dem Mombasa Session Report:


    "Das Spiel wird im Wesentlichen über den Aktienbesitz entschieden. Der Fortschritt auf der ABL ist gleichbedeutend mit dem Besitz von immer mehr Aktien. Wenn wir dann noch unsere Aktionskarten dafür nutzen, der von uns favorisierten Handelsgesellschaft eine riesige Ausbreitung zu verschaffen, so können wir allein mit sechs Aktien im Wert von zwölf Pfund (= Siegpunkten) pro Stück insgesamt 72 Siegpunkte erzielen. Für Günther waren das 95% seines heutigen Sieges. Den Rest gaben ihm seine Diamanten."


    Ich hatte das hier auf unknowns schon mal zitiert. Dieser Abschnitt ist für mich einfach bezeichnend für die ganze westpark-gamer Seite. Ein solch mangelhaftes Verständnis eines Spiels sollte allenfalls für einen "Ersteindruck" herangezogen werden. Andere würden dazu vielleicht einen oder zwei Sätze schreiben. Auf dieser Grundlage aber eine "Bewertung" des Spieles mit Noten vorzunehmen, empfinde ich als anmaßend und peinlich. Das ist für mich der Grund warum ich die Seite so gut wie nie besuche.