Beiträge von Sankt Peter im Thema „11.04.-17.04.2016“

    Und weiter gehts...


    Wir haben gespielt:


    #AshesRiseOfThePhoenixborn


    Hat uns sehr gut gefallen. Wir haben nur mit den empfohlenen Starterdecks gespielt. Trotzdem haben mich die Mechanismen überzeugt, da einige Magic Ärgernisse konkret beseitigt werden: Mana, Starthand, ...


    Danach gab es #StarWarsRebellion


    Hammerspiel. Irgendwie eine echte gute Mischung, die FFG da hinbekommen hat. Ich hatte die Rebellen, d.h., dass der Aufbau meiner Einheiten schnell ging. Wir haben das empfohlene Setup für das erste Spiel gewählt.


    Das Imperium stiefelte also los und spielte Zerstörung und Unterdrückung. So ein Todesstern ist schon ein gutes Gadget dafür und Darth Vader geht ja zum Lachen auch eher in den Keller.


    Als Rebellenspieler kommt man etwas langsam in schwung. Dafür muss ja Darthy auch erst einmal blind durch die Gegend wandern (vielleicht würde er ohne Helm mehr sehen?). Trotzdem ein beklemmendes Gefühl, wenn die Materialschlacht der Rebel Base immer näher kommt. Und das tat sie auch beinahe, als wenn mein Standort bekannt gewesen wäre.


    Glücklicherweise kann man seine Basis auch verlegen. Dann geht das Gesuche für die Black&Whites beinahe wieder von vorne los (Gefühl wie bei Scotland Yard).


    Das Spiel ist schnell erklärt und macht richtig Spaß. Empfehlung von mir - nicht nur für Star Wars Fans.


    Was könnt ihr berichten?