Beiträge von beangu73 im Thema „04.04.-10.04.2016“

    Von den genannten vier Spiele (Bruxelles, ZhanGuo, Mombasa, Marco Polo - ich habe alle vier) gefällt mir Bruxelles deutlich am wenigsten, das ist bei mir kurz vor der Abschussliste. Mechanismus pur und total verkopft auf Kosten des Spielspaßes. Da kann auch die schöne und atmosphärische Grafik nichts mehr retten. Ich will eigentlich ein Spiel spielen und nicht nur andauernd einen absichtlich verkomplizierten verworrenen Mechanismus nachvollziehen...

    Ich habe auch alle 4 Spiele und mir gefällt Bruxelles mit Abstand am besten, gefolgt von ZhanGuo.
    Mombasa und Marco Polo sind auch ganz okay, aber der Wiederspielreiz ist bei mir nicht so hoch wie bei den beiden anderen Spielen.
    Für mich persönlich ist Bruxelles sogar das beste Spiel der letzten 4 Jahre. Der einzige Kritikpunkt für mich an dem Spiel ist nur die Grafik, die finde ich nämlich furchtbar häßlich.


    Gruß Beangu73