Beiträge von mavman im Thema „04.04.-10.04.2016“

    Vorwerke"? Plural?

    Hast recht, ich hatte da wohl was falsch in Erinnerung. Also nur "Singular". Ändert nix daran, dass mich Marco Polo auch in der zweiten Partie nicht vom Hocker haut. DIe Variabilität ist schon beeindruckend, aber gleichzeitig macht sie das Spiel auch irgendwie generisch...

    Auf den Spuren von Marco Polo: Nett, aber halt... nett. Schon ziemlich fleischig, aber auch irgendwie blutleer. Ich hoffe Ihr wisst was ich meine. Geht auf jeden Fall auf die Trade-Liste... Da haben mir die Vorwerke der Autoren (siehe Tzolkin) deutlich besser gefallen. Da war das Thema irgendwie spürbar. Bei Marco Polo finde ich es recht feldig... ähhh... beliebig :)


    Nexus Ops:Noch ein Fall für die Trade-Liste. In diesem Fall nicht, weil das Spiel nicht gut wäre (es ist nach wie vor extrem gut!). Aber ich besitze nun die Avalon Hill und die FFG Edition, und letztere muss weichen. Schwarzlicht rocks! :) Ansonsten, wer Nexus Ops nicht kennt und schon immer ein Axis & Allies für ne Stunde und fast jede Runde wollte: Kaufen! Am besten meins! :)