Beiträge von Puma im Thema „04.04.-10.04.2016“

    Bei uns gab es #BurgenVonBurgundDasKartenspiel
    Gefällt gut. Kleines Spiel mit vernünftiger Spielzeit und etwas Tiefgang.

    Das haben wir auch diese Woche kennengelernt. Wenn ich die Kenntnis des großen Bruders ausblende, dann kommt das Kartenspiel schon ziemlich gut weg!
    Da wir BuBu aber sehr häufig spielen hat das Kartenspiel bei uns wohl keine Chance - das Spielgefühl erinnert zu sehr an das große Pendant aber es fehlt dabei doch etwas.
    Interessanterweise braucht man auch mehr Platz auf dem Tisch und Zeit spart man auch nicht so richtig. Wobei wir Bubu sehr routiniert runterspielen (zu zweit auf jeden Fall unter einer Stunde),
    vielleicht würde das beim Kartenspiel auch noch passieren - immerhin hat man hier nur 30 statt 50 Aktionen pro Spieler und müsste daher eigentlich schneller durchkommen.