Beiträge von nora im Thema „04.04.-10.04.2016“

    Hallo @Tom,


    Wir mögen #EminentDomain auch sehr gerne -- nur nicht mehr in der Runde von gestern. Wenn man nur damit beschäftigt ist, Spielfehler zu verhindern, geht der Spaß irgenwann verloren. Erweiterungen haben wir uns bisher nicht geholt. Wir haben die Minierweiterungen der Zufallsplaneten (waren schon dabei) und das reicht. Das mit den Technologien ist meiner Meinung nach neu und gut gelöst.


    Ciao
    Nora

    Hallo zusammen,


    wir haben gespielt:


    1. #EminentDomain -- zu viert. Das war ein richtiges Stück Arbeit, den Unterschied zwischen Aktion und Rolle einzuhalten. Wir beide waren fast nur damit beschäftigt, aufzupassen, daß das auch funktioniert. Unsere Spielpartner haben bei Aktionen der anderen mitgemacht, bei der Rolle vergessen eine Karte aus der Mitte zu nehmen, bei der Aktion Erkunden, Karten aus der Mitte anstatt vom Nachziehstapel gezogen,...Ich glaube das Spiel ist nichts für diese Runde.


    2. #Quatro -- zu viert, zweimal. Glücklicherweise ging es recht schnell. Wenn man auf einen nicht aufpaßt, der schon zwei nebeneinanderliegende Felder besitzt, hat derjenige bald gewonnen. Es ist also ein Ärgerspiel und dazu kam noch die elendigliche Würfelei( 15*5*4 = 300 mal im ungünstigsten Fall). Man sollte eben doch keine Spiele from Grabbeltisch kaufen.


    3, #PortRoyal -- zu viert. Wir hatten das Spiel #HändlerderKaribik und auch das gefiel uns nicht so wirklich. Der Nachfolger konte uns auch nicht begeistern. Es gibt einige sehr gute Karten und derjenige, der sie als erster kaufen kann, ist nicht mehr zu stoppen, wenn er nicht total dumm spielt. Interaktion ist so gut wie nicht vorhanden. Selbst als Absacker möchte ich es nicht wieder spielen.


    Ciao
    Nora