Beiträge von Sebastian Rapp - Asmodee im Thema „Firefly Erweiterungen“

    Über eine Ankündigung der Deutschen Version der #Firefly Blue Sun und Kalidasa würde ich mich noch mehr freuen...

    Angekündigt sind die ja, nur eben mit unbestimmtem Termin. In Essen hatte meine Informatin bestätigt, dass die auf jeden Fall noch kommen werden. Allerdings galt damals offenbar für #DerUnterhändler noch gleiches, und nun ist Asmodee doch zurück gerudert.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht hat ja Sebastian Rapp - Asmodee aktuellere Infos...

    Zu den Firefly-Erweiterungen gilt im Wesentlichen dasselbe, was ich hier zu Tyrannen des Unterreichs geschrieben habe. Und auch gleich zu Star Trek Ascendancy schreiben werde.


    Und um das auch einmal ganz deutlich zu sagen: Natürlich gab es nach dem Zusammenschluss mit Heidelberger Änderungen und es wird sicher noch weitere geben.

    Aber nicht alles hat damit zu tun. Als Vertrieb (das gilt für Asmodee genauso wie früher für Heidelberger) ist man von deutlich mehr externen Faktoren abhängig als ein Verlag, der seine Produktentscheidungen von A-Z selbst trifft. Daher ergibt es auch keinen Sinn, bei Sache A auf Sache B zu referenzieren., denn das sind voneinander völlig unabhängige Vorgänge.

    Die Probleme von/mit Galeforce NIne haben rein gar nichts mit der Asmodee-/Heidelberger-Konstellation zu tun. Die Situation wäre exakt dieselbe, wenn es den Heidelberger Spieleverlag noch gäbe.


    Sebastian Rapp - Asmodee