Beiträge von [Tom] im Thema „28.03.-03.04.2016“

    @misterx & @nora
    Ich finde es viel eher kritisch, dass man theoretisch, da das Spiel im letzten Drittel keinen Zufall mehr kennt (Nur die ausgelegten Karten am Anfang jedes Zeitalters sind ja Zufall), immer durchrechnen kann, ob man nun Schluss machen sollte, oder ob man noch weiter spielt. Diese Rechnung ist natürlich am einfachsten für den 4. Spieler anzustellen, da dieser mit seinem Zug auch das Spiel beenden würde.
    Was dem Startspieler also eigentlich abgeht, ist die Kontrolle, die die anderen Spieler haben - am Meisten der 4. Spieler (oder letzte Spieler).
    Siegpunkte kann er genauso generieren, wie auch die anderen Spieler... aber diese können das Ende des Spiels eher kontrollieren...


    Design-Mangel? Irgendwie schon...