Beiträge von freak im Thema „28.03.-03.04.2016“

    Ich halte die Bücherleiste auch nicht für so stark, da sie einfach schwieriger und vorallem aufwändiger zu spielen ist.
    Die Diamantenstrategie kommt einfach schneller ins Rollen.
    Bei meinem bisherigen Highscore von 213 Punkten hatte ich bei der Bücherleiste genau 0 Bücher erfüllt.


    Ein vierter Slot ist ein Muss für mich, einen 5. braucht man nicht unbedingt, hängt aber stark vom Spielverlauf ab.

    Ich habe den Charakter mit den 6 Städtekarten 2 x gespielt.
    1 x habe ich mit dem gewonnen, ein anderes mal nicht. Er ist recht schwer zu spielen und für neue Spieler eher ungeeignet.
    Allerdings ist er sehr reizvoll zu spielen, da er eine neue Komponente mit rein bringt.
    Zu stark ist er aber wirklich nicht. Wie ravn schon geschrieben hat, kommt es wirklich auf die Karten an, die man in der
    Hand hält. Die muss man zu spielen wissen. Das ist nicht ohne, wenn man nur Karten hat, für die man Rohstoffe braucht.
    Da lohnt sich das Sammeln ;)
    Bei der Partie, die ich gewonnen hatte, hatte ich min. 2 schöne Karten auf der Hand, die mich schon in den ersten Runden
    etwas vorangberacht haben.
    Beide Partien waren übrigens sehr knapp von dem Ergebnis her, was den Unterschied zwischen 1 und 2 angeht (jeweils zu dritt gespielt).