Beiträge von Harry2017 im Thema „28.03.-03.04.2016“

    Jetzt musste ich bei Deinem Beitrag grinsen und hätte mich damit beinahe verraten :)


    Naja dann bekomm ich halt Haue - Einmal mehr oder weniger macht da auch nix aus : D

    Heute hab ich die Frau zu Claustrophobia bekommen - Einfach in ihrer Abwesenheit aufgebaut, da gabs dann kein zurück mehr :) Das Nerdisieren geht weiter :D


    Ich die Monster, sie die Helden - War am Ende dann sehr knapp und ich hab noch gewonnen bevor sie flüchten konnte. Da ich aber öfter mit ihr Miniaturenprügelspiele spielen möchte, habe kch wieder einmal taktisch klug mit angezogener Handbremse gespielt :) Hätte ich voll aufgefahren, so hätte ich die wahrscheinlich recht früh ziemlich demotiviert (und für solche Art von Spielen auf ewig versaut)...So hat es ihr dich ganz gut gefallen und sie will sogar mal mir mit den Monstern die Hölle heiss machen :)


    Das Spiel geht recht schnell und bietet gute Dungeon Action zu 2. - Das ist ja eher eine Seltenheit. Etwas begrenzt ist die Szenarioanzahl, aber da gibts ja Nachschub im Netz. Leider finde ich die Story fast nicht vorhanden und die Helden und Monster ziemlich charakterlos und recht austauschbar - auch 2 Monsterarten sind eher ein Snack für zwischendurch statt für ausgiebige und lange Metzelabende.


    Ich denke mal es wird noch ein paar Mal gespielt. Vielleicht alle Szenarios des Grundspiels durch und dann kommt es weg...Erweiterungen brauche ich dafür nun nicht unbedingt, ich nehme das einfach als leichte Dungeonkost so hin wie es ist...

    Heute mit der Family einmal Agent Undercover gespielt. Ein paar Runden - Erstaunlich gutes Spiel, hat super viel Spaß gemacht. Wird definitiv öfter auf den Tisch kommen. Zu Codenames sind wir leider nicht mehr gekommen, aber rein auf dem Papier halte ich Agent Undercover für das spaßigere Spiel - Mal den Direktvergleich abwarten....



    Danach haben meine Zwerge die Halblinge meiner Freundin in Terra Mystica weggeputzt - Naja nicht wirklich, war nur ein knapper Sieg mit 6 Punkten Abstand, weil sie mir am Ende doch noch meinen Plan ihr die Kultleiste zu vermasseln vermasselt hat :)


    Zum 2. Mal gespielt und es ist wirklich richtig richtig gut - Was mich für mich und meinen Spielgeschmack wirklich wundert, da es doch eher um Mechanismus und Siegpunktrechnerei statt Thema und Abenteuer geht - Trotzdem gefällt mir das Spiel einfach ziemlich gut!


    BTW: Toller Service von Feuerland: Mir fehlten die gelben Tempel - Binnen weniger Tage hatte ich die in meinem Postkasten...