Beiträge von Oliver K. im Thema „28.03.-03.04.2016“

    So viele Spiele mit der Erweiterung habe ich nicht hinter mir (vor der Messe zu oft gespielt...), aber die drei Mal wo der Knilch mit den sechs Stadtkarten dabei war, hat er auch gewonnen. Teilweise sogar recht deutlich. Hier war der Tenor bis jetzt eher: Der ist zu gut.

    Wiederentdeckung, Teil 1: Nach mehrjähriger Pause Taluva zu dritt, in einer ganz anderen Runde als früher. Damals gefiel mir das Spiel sehr aufgrund der Möglichkeit zum sehr direkten Agieren gegeneinander. War schön aggro, eines meiner Lieblings-Euros. Legt man es dagegen nicht auf Stress an, ist es fade. Wenn dann jeder außerdem noch defensive Löcher im Aufbau in die Insel haut, passiert viel zu wenig, und die Landschaft wächst nicht in die Höhe. Finde ich blöd. Falsche Runde? Zu dritt nicht gut? Weiß nicht genau, aber da würde ich gerne irgendetwas hausregeln. Übrigens -- ich weiß nicht, ob ich da etwas überlesen habe -- wir hatten alle intuitive Verständnisprobleme damit, dass das/die Gebäude des Zuges auf ein ganz anderes Teil gebaut werden kann als das, mit welchem man eben noch an die Insel expandieren ließ.

    War in meiner 3er Runde leider meistens genauso. Die Insel wurde eher breit und flach als hoch, da niemand die folgenden Spieler in eine gute Position bringen will. Schade eigentlich, das Material ist toll. Das Design der Türme auf einem Berg... Da kann man mit basteln und richtig schicke Fotos schießen, aber als Spiel funktionierte es in meiner Rune auch nicht so gut wie ich das gerne gehabt hätte. Ich habe es lange festgehalten, aber schlußendlich: Aus genau den Gründen hast du es jetzt, und ich nicht mehr - schade das es bei euch nicht besser gezündet hat :)