Beiträge von Countrysidepop im Thema „28.03.-03.04.2016“

    FLUNDI IM MÄRZ



    AUF DEN SPUREN VON MARCO POLO
    In der Summe aus Dichte, Spieltiefe und Rasanz eines der besten Brettspiele Europas. Verschleißerscheinungen nicht in Sicht. Und dies sogar noch ohne die neuen Charakterkarten.


    BORA BORA
    Geliebter Punktesammelsalat à la Stefan Stefan. Ich treffe immer wieder auf Mitspieler, die dabei kotzen könnten.


    GOA
    Erstaunlich zeitlos, wenn man bedenkt, in welchem Rentenalter das Teil im Regal liegt. Antonio Rüdiger Dorns bestes Spiel.


    GRAND AUSTRIA HOTEL
    Wie konnte es nur soweit kommen, dass mich langweiliges Optimieren derart zu begeistern und fesseln vermag? Liegt es an meiner Schwäche für Elisabeth Schwarzkopf?


    HANSA TEUTONICA
    Faktisch Einfach-Nur-Klötzchen-legen. Praktisch das Meisterwerk der Brettspielkunst.


    MOMBASA
    DSP 2016.


    NIPPON
    MADEIRA-ZHANGUO-NIPPON-SIGNORIE-PANAMAX-LACERDA. Irgendwas an diesen gebogen hinkonstruierten portugiesiesch-itlalienischen Kopfkreationen erfüllt mein Herz.


    SIGNORIE
    Faktisch mache ich in SIGNORIE immer das Gleiche. Praktisch fühlt es sich jedesmal neu an.


    TRAJAN
    Geliebter Punktesammelsalat à la Stefan Stefan. Ich treffe immer wieder auf Mitspieler, die dabei kotzen könnten.


    VITICULTURE
    Im Grunde eher ein verkapptes Kartenspiel, das von einer thematisch gelungenen Simulation von Weinanbau ummantelt wird. Das macht es nicht schlechter, aber weniger weinig als VINHOS oder GRAND CRU.


    MUSIK


    FILM