Beiträge von Gummidoc im Thema „28.03.-03.04.2016“

    Am Wochenende kamen bei uns ein paar Klassiker auf den Tisch:



    - Zuerst einmal haben wir "Jambo" alte Ausgabe 2004 / Kosmos Verlag gespielt. Ich muß sagen mir gefällt das Spiel auch heute noch einfach super. Es spielt sich recht kurz und knackig! Ich habe gewonnen, obwohl meine Frau schon früh einen zweiten Marktstand erwerben konnte. Hab dann das Glück gehabt das ich einigermaßen gute Gegenstände bekommen habe, die ich einfach gut nutzen konnte!


    - Danach "Das Riff" / Erscheinungsjahr 2000 / Kosmos Verlag. Wir versuchen Fische zu züchten indem man aus einem fließenden Gewässer die passenden Elternfische fängt! Meine Frau hatte ein richtiges positives Erlebnis. Sie fand auf Anhieb das Spiel zuckersüß und erinnerte sich wieder daran, das wir das vor einer laaaaaangen Zeit auch gerne und oft gespielt hatten. Ach ja, ich habe natürlich verloren! :)



    - "Drachenherz" / Erscheinungsjahr 2010 / Kosmos Verlag. Ein ganz nettes schnelles Kartenablage-Spiel. Hier ist wirklich viel Glück im Spiel und es kommt auch darauf an welche Karten man zu welchem Zeitpunkt zieht. Konnte das Spiel dadurch auch klar für mich entscheiden.



    Zum Abschluß dann noch ein etwas neueres Spiel. Nämlich "Boss Monster". Wir spielen es eigentlich ganz gerne zu zweit! Aber auch hier braucht man ein wenig Kartenglück bei den Räumen die man zieht! War eine ganz knappe Partie die ich zehn zu neun Sellen für mich entscheiden konnte.



    Ach ja, zurzeit Spiele ich gerade sehr gerne und oft mit meiner Tochter "Ashes - Aufstieg der Phönixmagier". Sie nimmt immer die Wassermagierin. Die kann ganz schön nerven mit ihren Nebelgeistern und Blauen Jaguars! Ich habe alle Decks mal durchprobiert, wobei ich mich noch für keinen speziellen Magier entscheiden konnte. Sind ja bereits schon zwei neue Magier als Erweiterung angekündigt. :) Wir spielen aber bis jetzt nur die Grunddecks, ohne Deckbau!