Beiträge von Waltersche im Thema „Spielen im Freien“

    Wie schon von Harry2017 angedeutet kann das Problem des - im Verlauf des Abends - eventuell fehlenden Lichts (oder plötzlich einsetzenden Regens bei zu optimistischer Wettereinschätzung) mindestens genauso wichtig sein wie die Sache mit plötzlich auftretenden Fallwinden... Daher sollten ggf. Spiele auch "umzugsgeeignet" sein, um notfalls drinnen fortgesetzt werden zu können. Diesbezüglich hat sich bei uns letztes Jahr #Navegador als ideal herausgestellt - das lässt sich wunderbar umziehen! Auch #Azul funktioniert da recht gut.


    Als wenig windanfällig fallen mir neben dem schon genannten #GlenMore2 und #Orleans (wobei wir die Holzfiguren nutzen) noch #AufDenSpurenVonMarcoPolo, #Village oder #VascoDaGama ein, wobei wir keines davon bisher selbst draußen gespielt haben. #Caylus1303 hatte ich jetzt selbst mal in's Auge gefasst, um das bei der jetzt hoffentlich endlich mal beginnenden Open-Air-Saison zu testen - steht hier noch ungepsielt, aber da ich das auch als frischluftgeeignet einschätze, wurde das während der letzten Monate geschoben.