Beiträge von PeterRustemeyer im Thema „Spielen im Freien“

    Was spielt ihr am liebsten draußen, brettspielmäßig?

    Ist eine Kompromissgeschichte:
    Ein Spiel gehört eigentlich auf einen Tisch.
    Der Spieler will aber in die Sonne.
    ...also macht man das beste draus. ;)


    Aber - wenig überraschend - nix mit fitzligem und leichtem Material, das sich beim kleinsten Windstoß sonstwohin verteilt oder bei jeder Spielerbewegung von der Sitzdecke irgendwo ins Gras wandert.
    Spiele mit viel Material außerhalb des Spielplans (größeren Rohstoffreservoirs oder gigantischen Kartenauslagen) verbieten sich auch.
    Wenn die Sonne zu sehr ballert, entsprechend den Anspruch runterfahren. Ausgetrocknete Gehirne spielen schlechter... ;)


    #BurgenvonBurgund wäre zum Beispiel so ein Kandidat, den ich nicht im Park aufbauen wollen würde. Viel zu viel Zeug, das viel Platz braucht und verloren gehen kann.
    #BetrayalatHouseontheHill als Beispiel für fitzligeste Mini-Spielmarker, ein No Go.
    #Dominion dagegen haben wir mehrfach draußen gespielt, wenn's nicht windet, sind Spielkarten kein Problem.