Beiträge von Spielteufel im Thema „Herner Spielewahnsinn 2016 (Freitag, 20. Mai 2016, 14:00 - Sonntag, 22. Mai 2016, 18:00)“

    Hallo,


    zum Aufwärmen ein #AnimalsOnBoard, hat uns direkt gut gefallen, deswegen haben wir es direkt mitgenommen. Den oben angesprochen Grübelfaktor haben wir nicht empfunden.


    Dann beim Heidelberger #Piratoons. Eigentlich haben wir das nur gespielt, weil wir gerade dort standen und dort Tisch frei wurde, haben so nix erwartet und es war überraschend gut. Ich glaube allerdings, dass es zu viert deutlich besser ist als zu zweit.


    Anschließend eine Runde #Mysterium. Obwohl ich kein Dixit-Fan bin, hat mir das Spiel gefallen und der Erklärbär von Asmodee war so gut, dass wir das Spiel sogar gewonnen haben.


    Anschließend durfte ich eine 2-Personen-Runde #London1851 spielen (wohl mit @Freakgeims), wenn ich das so richtig interpretiert habe ... Der Prototyp von Feuerland für 2017. Ein sehr komplexes Spiel mit verzahnten Mechanismen, welches mit vollauf begeistert und überzeugt hat.


    Dann ist noch ein Table-Curling in meine Tasche gewandert und ein herrlicher Spieletag ging zu Ende.


    Gruß vom
    Spielteufel