Beiträge von Spielphase im Thema „21.03.-27.03.2016“

    Moin!


    Bei uns gab es Blood Rage am Dienstag. Cooles lustiges Spiel, bei dem man allerdings durch die hammerharten Karten auch immer mal wieder voll aus der Bahn geworfen wird. Muss man abkönnen. Trotzdem waren zumindest drei von vier Spielern sehr dicht beieinander, was die Punkte anbelangt hat. Nur ich konnte mich mit rund 15 Punkten Vorsprung absetzen.


    Am Montag gab es Smash Up Kuschelattacke. Was für eine krasse Erweiterung zum Spiel. Mein Freund hatte die Katzen/Pferde-Kombo und so überhaupt nichts gerissen gegen meine Elfen und Prinzessinnen. Die haben nämlich überwiegend hohe Werte (Stärke 5 ist standard!) und lassen sich auch noch weiter hochzüchten. War schon lustig, aber die Katzen und Pferde sind echt lau, soweit ich das überblicken kann. Die wählt wohl niemand freiwillig in ein Set.


    Davor gab es das alte Kingdoms von Fantasy Flight Games. Die alte Ausgabe, mit Pappmarkern. Sehr schönes taktisches Legespiel, bei dem ich vollkommen versagt habe und mit mehr als 50 Punkten Differenz untergegangen bin. Irgendwie meine ich aber, das Spielprinzip schon mal wo anders gespielt zu haben. Aber wo?!?!?