Beiträge von Herbert im Thema „21.03.-27.03.2016“

    :D Deshalb hat mir auch die Struktur des alten spielbox-Forums so gut gefallen: Durch die Baumstruktur war immer eindeutig ersichtlich, auf welchen Beitrag sich ein neuer bezieht.

    Das gab es hier auch einmal. Moderne Foren-Software verzichtet aber leider auf Struktur.

    Ich bezog mich explizit darauf, wenn ein Beitrag unmittelbar unter dem zitierten Beitrag steht, also kein anderer Beitrag dazwischen liegt. In diesem Fall sollte eigentlich immer klar sein, dass sich der Beitrag im Zweifel erst mal auf den unmittelbar vorhergehenden Beitrag bezieht, wenn er kein Zitat enthält.

    Sofern ich mich auf einen anderen Post beziehe, zitiere ich den immer und erwarte das eigentlich auch. Wer weiss denn ob da noch einer dazwischenkommt oder ob der Beitrag gar verschoben wird. Ich will hier lesen und keine Rätsel lösen!


    Klar reicht ein Teilzitat. Das kriegt aber nicht jeder sofort hin, insbesondere auf mobilen Geräten. Und mit Anbölken wird das Wissen auch nicht verbreitet. Ganz auf Zitate oder gar Postings zu verzichten ist auch keine Lösung.