Beiträge von Harry2017 im Thema „21.03.-27.03.2016“

    Die Kleine (Greta) ist heute 7 Monate alt...


    Seitdem sind unsere Spielegruppen etwas auseinandergedriftet - Das Spielerpaar mit dem wir regelmäßig gespielt haben ist selbst mit der 1,5 jährigen Tochter beschäftigt...So spielen wir nun häufiger zu 2 oder ich alleine mit anderen.


    Mir kommt es so vor, dass meine Freundin seit neuestem auch die größeren Spiele gerne mal mitspielt - Eclipse, Blood Rage, Hyperborea und Terra Mystica haben jedenfalls super funktioniert.


    Ich hoffe ich wiege mich da nun nicht zu sehr in Sicherheit :) Runewars, Ringkrieg und Battlelore werden ihr wahrscheinlich zuviel Geknüppel sein - Die kommen strategisch gut platziert eher weiter hinten dran :D Ich bin in einer heimlich still und leise Freundin-Nerdisierungsphase...da ist Fingerspitzengefühl gefragt...

    Danke für Eure Tipps zu Yedo - Hab ab heute einen Monat Elternzeit, da werden die einen oder anderen Altbrocken (Runewars, Civilization, Korsaren der Karibik, Claustrophobia, X-Wing, Eldritch Horror) und ungespielten Spiele (Kemet, Robinson Crusoe, Battlelore, Flick em up, Alien Frontiers, Ringkrieg und eben auch Yedo) zusammen mit den Highlights der letzten Wochen (Blood Rage, Terra Mystica, Eclipse und Hyperborea) auf den Tisch landen.


    Zumindest ist so der Plan :) Hab mir einiges vorgenommen, mal gucken ab wann die Frau streikt :)