Beiträge von Spielehansel im Thema „21.03.-27.03.2016“

    Hallo,


    gerade Viticulture solo gespielt. Hmmmm....gerade mal 10 Siegpunkte gemacht. Ich bin mir nicht so sicher, was ich denn jetzt von dem Spiel halten soll.
    Das ist allerdings mein erster Eindruck nach nun 4 Solospielen. (und ich spiele es wohl noch ziemlich schlecht, da 10 mein bester Wert war)
    Ich fühle mich zur Zeit noch sehr abhängig vom Kartenziehglück. So hatte ich mehrere Bestellungen für Rotwein und Rosé und zieh leider nur Weißwein-Pflanzen.... .
    Aber das ist wahrscheinlich der Reiz, dass besser zu händeln. Ich frage mich nur, wie ich das besser hätte machen sollen.
    Fazit bisher:
    * tolle Aufmachung
    * Spiel ist herausfordernd
    * Regeln sind eingängig
    ABER
    (noch)
    * Schade, dass es nicht zwei separate Nachziehstapel für Weißwein - und Rotweinpflanzen gibt.


    Wie seht ihr das ?