Beiträge von knolzus im Thema „21.03.-27.03.2016“

    Hat von euch schon jemand die Regel zu #Dynasties gelesen und kann etwas dazu sagen ???


    (Ausgenommen natürlich diejenigen, die meinen, man dürfe nach der Regellektüre nichts zu dem Spiel sagen, sondern erst wenn man es gespielt hat; wobei es dann auch wieder die Fraktion derjenigen gibt, die sagen, man könne nach der ersten Partie noch kein fundiertes Urteil treffen, sondern müsse es erst mit jeder Spieleranzahl testen (ach neeee, das darf ich ja auch nicht mehr sagen………… ach du Schande…………) Wobei die wirklich echten Bescheidwisser - die wahren Puristen - die Regel gar nicht lesen, sondern die Spiele ohne Regel spielen und dann bewerten. )


    Also, bitte entschuldigt diesen ungezügelten Ausbruch niederen Sarkasmus; kann mir irgendjemand bereits etwas zu #Dynasties sagen (nach Regellektüre oder ohne ist mir schnurzepiepe)

    Zwei lange Spielenächte:


    Samstag:
    #Escape - ist und bleibt cool (nur der Soundtrack nervt, da man den Gong nie so richtig hört)
    #Kuhhandel - Kennenlernpartie - hat durchaus Potenzial ein nettes Gelegenheitsspieler-Game zu werden (allerdings braucht man mindestens immer erst eine Partie, um den Spielfluss zu überblicken, was es als Gateway wieder ein wenig unbrauchbar macht)
    #Dominion - …………
    #Asara - Worker Placement in Reinkultur; immer wieder gern gespielt (insbesondere um 1:00h )


    Sonntag:
    #Karuba - um die Frau meines Freundes mit an den Tisch zu kriegen… "Ja, war ganz nett." - sie hasst spielen; also ein passabler Erfolg.
    ab dann ohne seine Frau zu dritt:
    #Discoveries - Kennenlernpartie - Ja, war ganz nett - Ich liebe #Lewis&Clarke…… ^^ Nein, ist echt nicht so schlecht, wie oft behauptet. Aber größtenteils nur durchrechnen, wie ich den nächsten Streckenabschnitt (und ggf. den danach) bewältige. Der Würfelklau-Mechanismus ist ganz witzig