Beiträge von Thygra im Thema „Spam Mails“

    Das nicht Spam als Spam erkannt wird ist höchst selten der Fall.

    Je nachdem, wie du "selten" definierst. Ich bekomme leider recht häufig auf meine eigenen Emails - die kein Spam sind - Antworten, aus denen klar hervorgeht, dass meine Email beim Empfänger als Spam markiert ankam. Weshalb das so ist, konnte ich noch nicht eruieren. Aber gefühlt passiert das deutlich öfter als "selten", auf jeden Fall mehrmals pro Woche.

    Hm, bei mir kommen alle Emails durch den Spam-Filter, aber die als Spam eingeschätzten erhalte ich mit dem Zusatz [SPAM] in der Adresszeile. So kann ich immer noch selbst entscheiden, ob es wirklich Spam ist oder nicht, und es kann mir nicht passieren, dass mir eine Mail vorenthalten wird. Damit bin ich sehr zufrieden.

    Ich habe mal eine Spammail erhalten, die angeblich von meinem eigenen Mail-Account kam. Da habe ich schon etwas irritiert geguckt, bevor ich den Delete-Knopf gedrückt habe ...