Beiträge von [Tom] im Thema „Planung Unknowns Treffen Süd“

    Wenn die Infrastruktur es hergibt, dann könnte ich übrigens auch sehr gut damit leben, wenn wir uns einfach eine Pizza bestellen, oder was die Lieferdienste sonst so hergeben!

    Letztendlich sollst Du ja auch was davon haben, @Njoltis.

    Für Frühstück und Abendbrot: Brot, Butter, Wurst, Marmelade, Honig, Frischkäse - fertig!
    Es müssen doch keine 3 warmen Mahlzeiten pro Tag sein! ( @Bierbart)

    Ach ja, und so hart es klingt: Unverträglichkeiten sind halt einfach mal auf sich selbst angewiesen. Denn wenn Du da Alles berücksichtigen willst, dann wird es sehr eng!
    Ich denke, das ist kaum machbar.

    Außerdem schaue ich gerade, ob ich evtl. doch noch was für Selbstversorger finde... Dann koche ich halt doch, aber erwartet keine 5* Verpflegung.

    Musst Du ja auch nicht alleine machen... Du kannst ja für die "Küchencrew" einen günstigeren Preis veranschlagen, und den auf die reinen Spieler umlegen.
    Unterm Strich wahrscheinlich auch günstiger, als VP...

    @Njoltis
    Egal, wie Du es machst, es gibt IMMER Teilnehmer, die es nicht gut finden!

    - Wenn das Haus die Verpflegung stellt, in Form von warmer Küche, etc., dann wird es welche geben, denen das zu teuer (für das Gebotene) ist.
    - Wenn von einem Team die Versorgung übernommen wird, dann wird es welche geben, auf deren spezielle Wünsche (vegetarisch, vegan, NICHT vegetarisch, NICHT vegan, div. Lebens[mittel]unverträglichkeiten) nicht eingegangen wird.
    - Wenn sich jeder selbst um sein Essen kümmert, dann wird es welche geben, die lieber mehr Spielen und Zahlen würden, anstatt sich um die Versorgung zu kümmern.

    Kurz, wie auch schon gesagt wurde, überlege Dir, wie DU es veranstalten möchtest - dann rechne es durch, und mach ein Angebot.

    Vielleicht werden es nur 5 Leute am Ende, aber eine Riesen Gaudi - dann war es das auch wert! Und beim nächsten Mal denken ein paar mehr: Mensch, blöd, dass ich nicht dabei war!
    Und so wird die Veranstaltung größer und größer - oder eben auch nicht, wenn es Dir nicht taugt.

    ICH PERSÖNLICH habe kein Problem, mit anzupacken, zu helfen, zu kochen - eben mich auch sozial im Umfeld zu beteiligen - so denn eben jeder mit anpackt.
    Aber da gibt es auch andere, und dann wird es schwierig... ;)
    Ich würde beim ersten Mal tatsächlich die teurere Variante mit einem bewirteten Haus wählen, da Du selbst damit viel weniger Ärger haben wirst...

    Meinst du mit 1000-1500hm die zu bewältigende Aufstiegsdistanz? Oder die absolute Höhe?

    Nee - natürlich die aufzusteigende Höhe, nicht die absolute Höhe, auf der ich am Ende stehe! :)

    ich würde auch nur eine Tagestour machen wollen. Vormittags rauf, unterm Gipfelkreuz Brote essen und die Aussicht geniessen, dann gemütlich wieder runter und Abends ein Schnitzel mit bratkartoffeln! :)

    Aber das hört sich ja schon gut an! Ich kenne vor Allem die Münchner Hausberge...

    Ja... Bestehend aus einem Gartenschlauch, der Wasser auf dein Fenster spritzt und einem kleinen Jungen, der ein Blech wedelt, damit es sich wie Donnern anhört...

    *seufz*
    Ich fürchte, das wird nicht reichen... aber... wenn ich natürlich einen Urlaub draus mache... gibt es da ein paar schöne Wander-Gipfel in der Nähe, so mit 1000-1500 HM zum Wandern?? :D

    Das Schlimme ist: Wenn ich so nahe an den Bergen bin, und dann das Wetter gut sein sollte - dann will ich viel lieber in den Bergen wandern, als den ganzen Tag nur rumsitzen und Brettspiele spielen!

    Kannst Du uns vielleicht eine Schlecht-Wetter-Garantie geben?? :thumbsup:

    Schon klar. 8)) 17 Mann in der Mega-Civ-Kiste. Yo-ho-ho und ne Buddel voll Rum. :seenot:

    Also, mir sind auch schon mal ein paar Leute entgegengekommen, als ich aufgestiegen bin - diese also bergab - mit 2 Kästen (!) Tegernseer - leer!
    Und das waren vielleicht 10 Mann/Frauen...
    a) Respekt vor dem Hochtragen!
    b) Respekt vor dem Austrinken auf dem Weg & oben!

    Ein Bierchen nehme ich ja gerne fürs Gipfelkreuz mit (die neidischen Blicke sind unbezahlbar, wenn Du Dein kühles Bier am Gipfel öffnest! ^^) - aber gleich einen Kasten?! 8|

    Also, da muss ich @Kermeur schon zustimmen... Kempten ist schon ziemlich ab vom Schuss... ich halte ja München für die logisch bessere Wahl für ein Treffen im Süden...
    Das ist wirklich ein Verkehrsknotenpunkt.

    Was Spiele angeht, so denke ich auch, dass jeder bestimmt 5-10 Spiele dabei hat - und wenn es in München stattfindet, dann hätte man eventuell auch Kooperation mit der Aiblinger Zockerbande oder dem Haarer Spielearchiv?

    @Cyberian, was meinst? :)