Beiträge von Helmut R. im Thema „Planung Unknowns Treffen Süd“

    Also, die ersten Angebote liegen vor, wobei mich noch keines so richtig zu 100 % zufrieden stellt. (näheres bald, da leg ich sie euch dann offen).


    Da hier häufiger auch "Selbstversorger" angesprochen wurde. Wie steht ihr zu einem derartigen Wochenende? Könnt ihr euch vorstellen selbst für Verpflegung zu sorgen und dafür einen günstigeren/besseren Preis zu erhalten oder wollt ihr lieber mehr bezahlen und das komplette Paket?


    Du kannst das Ganze auch vom organisatorischen Aufwand für dich zunächst minimieren, indem du nur Räume anmietest und es den Teilnehmern selbst überlässt für Unterbringung und Verpflegung nach eigenen Bedürfnissen zu sorgen. Das ist vielleicht beim ersten Mal nicht das Schlechteste. Ich nehme seit einigen Jahren am Hexacon teil, wo das genau so läuft. (Aber ein Modell mit Vollversorgung ist natürlich auch nicht zu verachten ;) - wie beim AOU-Con in Höchst)

    Tja, was die Ortsfrage betrifft, halte ich es (sinngemäß) mit unserem ehemaligen Fußballspieler Andi Möller: Kempten oder München - Hauptsache Italien ! ;) . Im Ernst, erst mal :thumbsup: , dass du ein solches Treffen organisieren willst. Um dir das Leben aber nicht selbst allzu schwer zu machen, solltest du einige wichtige Parameter (Ort, Dauer) schonmal festlegen, bevor hier jeder von dir angefragte Punkt zu endlosen Diskussionen führt. Was dann noch wichtig ist (Spieleliste, Zeitpunkt, wer hat grundsätzlich Interesse) lässt sich dann immer noch hier klären. Nur so ein Gedanke !


    Viel Glück (und Geduld ;) ) bei deinem Unterfangen !!!