Beiträge von Torlok im Thema „14.03.-20.03.2016“

    Wir haben uns gestern eher mit der Kategorie "No Brainer" beschäftigt :D , im Detail war es Fleets: The Pleiad Conflict. Näheres dazu siehe hier: [Spiele-Jahrgang 2014] Fleets: The Pleiad Conflict von FryxGames
    Ein enges Match, was ich glücklich mit einem hop-oder-top für mich entscheiden konnte. Bei Gleichstand an Siegpunkten werden die verbliebenen Diplomatiepunkte verglichen.
    Die Erweiterung "Corporate Lords" leider nicht mit eingebaut, da die letzte Runde schon einige Zeit zurück liegt. Neuerungen wären damit für jede Corporation wie folgt:
    Spezielle Eigenschaften mit Vorteil bei Karten, Diplomatiepunkte, Energie, Geld.
    Eine Basis, die zusätzlich in ein System gelegt werden kann wo man schon vertreten ist - blockiert damit den Platz für einen anderen.
    1 oder 2 individuelle Raumschiffe.
    Händler und Pirat (nein, nicht wie Catan), Piraten greifen jeden im System an, Händler besorgen Ressourcen von anderen Planeten und reparieren Schäden.
    Groß, bunt, schön, nimm diesen Stich... Reduktion auf´s wesentliche, gepaart mit Trashtalk ergibt super Stimmung!


    Abschliessend mal wieder Batman Love Letter - o.k., ich habe mitgespielt. Ist aber auch echt blöd gelaufen, 2x Bane mit dem Joker bekommen - jeweils dazu wurde Harley Quinn abgelegt. Ja was habe ich dann wohl...
    3x mal wurde ich in der ersten Runde per Zufall korrekt erraten und war damit raus. Tja, wenn man kein Glück hat, kommt auch noch Pech dazu 8|


    #FleetsThePleiadConflict #BatmanLoveLetter