Beiträge von ode. im Thema „14.03.-20.03.2016“

    Ich hab am Wochenende auch gespielt!!! :)


    Neben meinem eigenen Spiel auf den Ratinger Spieletagen, dass ich 2x mitgespielt habe um die Runde zu komplettieren, hab ich auch nochmal Das Orakel von #Delphi gespielt, was ja im Herbst bei #HallGames erscheint. Ich hab die Partie zusammen mit den Unsympathen @Brettspielbox und @Spielfreude gespielt. Beides ekelige Bayern-Fans! <X Aber neben dieser Charakterschwäche fussballerischer Natur scheinen sie ganz in Ordnung zu sein... ;) Aber es ist schon schwer zu ertragen, wenn man während des Spiels dann das Smartfone vor die Nase gehalten bekommt, um zu zeigen, dass die bajuwarischen Rotznasen in Köln führen... Es wird Zeit, dass Ancelotti kommt und den Karren wieder an die Wand fährt.
    Über das Spiel könnt ihr sehr schöne Berichte auf den Blogs der beiden lesen: Brettspielbox und Spielfreude.


    Ein paar Bekannte waren so freundlich mir für das Wochenende ein Nachlager anzubieten und da die Spieletage ja schon um 18h enden, haben wir abends natürlich noch weiter gespielt. Dabei konnte ich zwei für mich neue Spiele kennen lernen:


    #DieBlutigeHerberge ist ein recht einfaches Kartenspiel - einfach im Vergleich zu dem, was Pearl Games sonst so veröffentlicht. Dazu mit einem schönen, morbiden und schwarzhumorigen Thema. Sehr schön! Mir gefällt, wie fast immer bei dem Verlag, die Aufmachung ganz besonders gut! Multifunktionale Karten, easy, trickreich, kurze Spielzüge, schnell gespielt. Doch! Sehr fein! Ob es in meiner Sammlung landet mag ich dann aber doch bezweifeln. Aber ich würde jederzeit wieder mitspielen.


    Dann zum Abschluss noch ein älteres Spiel: #LordsOfVegas - Ein Zockerspiel par excellence! Mit allen Vor- und Nachteilen! Erinnert mich vom Stil, wie man seine Casinos baut doch arg an #Chinatown - ein Claim hier ein Claim dort. Kann ich deinen Claim haben? Was kriegste denn dafür? Haha!!! Da kann ich mich bei dir reinzecken! Da dann alle möglichen Aktionen um die Gewichtung der Spieler zu verschieben stark abhängig von Würfelwürfen sind, ist das Spiel weit entfernt von jeglicher Spielbalance. Gewonnen hat unser 90 Minuten-Abenteuer dann auch derjenige, der früh glücklich gewürfelt. Das konnten wir später, wo wir dann glücklicher waren, nicht mehr aufholen. Super interessantes Spiel! Aber der Anteil an Zufall ist mir deutlich zu hoch und geht mir dann ein wenig zu lange. Wir haben die "Up"-Erweiterung gespielt. Da ich das Spiel ohne nicht kenne, kann ich nichts vergleichen, aber das war schon ganz nett, dass auch eine dritte Dimension dabei war.


    Mitgebracht hab ich mir auch was. Ein #Yeti in überdimensionierter Schachtel. Bin gespannt, wie das Spiel ankommt. Ich hab den Proto ja auch einige Male testen lassen und bin sehr auf das Ergebnis gespannt! Und dann konnte ich an #Viticulture nicht mehr vorbei gehen, da ich ja auch Teil der Erweiterung sein werde... #CallMePrincipal