Beiträge von Fluxx im Thema „Selbsthilfegruppe Ameritrash Spieler“

    Vielleicht kann man Ameritrash und Euro zumindest so unterscheiden, dass die Entwicklung anders verläuft (bitte berichtigt mich, falls ich falsch liege)


    - Ameritrash: Boah, das Setting und das Thema sind voll cool, was kann ich daraus für ein Spiel machen.


    - Eurogame: So... ich habe einen wirklich gut funktionierenden Mechanismus entdeckt, was kann ich denn für ein Thema darüber stülpen. (Vielleicht kann z. B. @ode. mal ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern, wie es damals bei La Granja lief)

    Ich denke man kann bei beiden Spieletypen aus beiden Richtungen kommen. Der Unterschied ist wohl eher, wie man reagiert, wenn man die Idee für eine neue Regel hat. Der AT-designer fragt sich, ob die Regel das Thema unterstützt. Der Euro -Designer fragt sich, dadurch neue strategische Optionen ergeben.
    Natürlich haben beide auch den jeweiligen anderen Aspekt im Auge, legen aber die Schwerpunkte verschieden.