Beiträge von Harry2017 im Thema „Bin ich süchtig?“

    Joo - Die Forenschreiberei, das BGG-infirmieren, Rezensionssichtungen etc. - Alles nur eine Ersatzbefriedigung für zuwenig Spielen (und nicht zuwenig Spiele). Könnte ich es mir aussuchen, würde ich einfach am liebsten jede Woche am Spielestammtisch in meiner Umgebung mit gleichgesinnten Spielern, die auch Geschmack und Art und Weise des Spielens teilen live über Brettspiele sinnieren...Man kann nicht alles haben, also gibts die angesprochene Ersatzbefriedigung :)

    Dr. Sommer ist unterwegs...

    ...ich glaube man sollte die Dinge die er preisgibt nicht zu bierernst nehmen - Hat nicht fast jeder von uns dieses holde weibliche Wesen zuhause, dass meckert das mal wieder zuviele Spiele ankommen, die Musik zu laut ist und wieder Üizza-Krümel auf dem Sofa liegen?

    Da jetzt gleich aus wahrscheinlich eher locker, überspitzt und naiv gestellter Frage Beziehungsprobleme rauszudeuten ist schon starker Tobak - Was wäre meine Beziehung hier ohne unsere liebevollen Neckereien - Würde ich die trocken verschriftlichen würde sich das für manche Leser wahrscheinlich auch heftiger anhören als es gemeint war...

    Wir 2 hier lieben unsere gegenseitigen Macken jedenfalls (hoffe ich zumindest :D hehe) - Ich mag meinen strengen, spießigen Putzteufel und sie (hoffentlich) ihren lauten, trotteligen, kaufsüchtigen Chaoten :) Ihr guckt anscheinend zuwenig Sitcoms 8o

    Naja weil mein Regal aktuell keinen Plaz mehr hat stapeln sich gerad die neuen Spiele bis weit über die Mitte des Lieblingsbildes meiner Freundin, das dahinter an der Wand hängt - Jetzt so langsam ist da zumindest optisch die Schmerzgrenze erreicht :D
    Glücklicherweise mag sie das Spielen als gemeinsame Aktivität recht gerne - Nur auch sie könnte einfach mehrere Spiele öfter spielen, als jedes Spiel nur einmal für eine lange Zeit - Weil ich halt gerne meine Neukäufe ausprobieren möchte :)

    Ich habs mittlerweile übrigens auch so, dass ich mich lieber mit Spielern treffe bzw. allgemein mit Leuten die eines meiner Hobbys teilen - Da gibts halt mehr Gesprächsthemen die mich interessieren. Viele meine langjährigen Freunde interessieren sich halt für nichts - da reicht gemütliches Beisammensitzen mit nem Bierchen, Quatsch reden und über alte Zeiten lachen - Mir ist das zuwenig, Über Jahre hinweg haben wir einfach während der Schul- und Studienzeit nur gesoffen und in Clubs gefeiert / ausgekatert und uns wieder aufs Wochenende vorbereitet :D Jetzt darf es da schon ein bisschen mehr sein und ich ziehe mittlerweile Gleichgesinnte die mein Hobby teilen den langjährigen Leuten ohne Gesprächsthemen abseits von "früher wars so geil" vor...

    Dabei kann es jetzt jedes meiner Hobbys sein - Elektronische Musik als DJ auflegen, ferngesteuerte Autos und Flugzeuge oder halt Brettspiele...

    ...ich nenne das Leidenschaft zum Hobby - Mir gehts da nämlich ähnlich :)

    Mir tun eher die Leute leid die so etwas nicht haben (Leidenschaft für wasauchimmer) - Fußball, Autos (beides nicht mein persönliches Ding), Musik undundund - Eine Leidenschaft und ernsthaftes Interesse für etwas ist für mich eine positive Charaktereigenschaft (solange es nicht in Obsession endet).