Beiträge von New-York23 im Thema „Bin ich süchtig?“

    Ich denke, dass ich im Moment auch süchtig nach dem Kauf neuer Spiele. Aber ich denke es wird langsam besser. Schlimmste Phase war Oktober bis Februar, da habe ca. 2.500 € für Spiel ausgegeben. Bei mir liegt es daran, der Versuch sich in vergangene Zeiten zurückzuversetzen. Nicht falsch verstehen, ich bin erst Mitte 30. Ich mochte schon schon immer Brettspiele und habe welche gekauft, aber nicht soviele. Dann gab es eine Zeit als brettspielen nicht ganz so wichtig war, Hauptgrund 21 jährige Freundin die modelte, da stand sie schon im Mittelpunkt, leider ging die Beziehung vor 1 1/2 Jahren auseinander, lag an der Entfernung und leider traurigen Erlebnissen ihrerseits. Kurz vorher wurde bei meinem Vater Krebs diagnostiziert. Nebenbei machte ich noch eine Weiterbildung, die viel Lernarbeit kostet. Als es letzten Sommer auf die Prüfungen zuging, war nur noch Dauerlernen und die Arbeit in der Kanzlei. Als die ersten Prüfung geschrieben waren und nur noch der mündliche Abschluss bevorstand verstarb mein Vater völlig unerwartet. Ich musste schwer kämpfen die mündliche noch zu überstehen. Als es dann vorbei war stand ich vor der Entscheidung mich um Karriere in der Kanzlei zu kümmern oder meine Mutti. Ich entschied mich für die Familie, meine Eltern waren ja auch immer für mich da und ich war auch völlig down, da wir ein gutes Verhältnis hatten und uns täglich sahen. Also bin ich erstmal zu meiner Mutti gezogen, und gehe nur ab und zu in meine Wohnung. Zum einen musste ich meine Mutter unterstützen und mein Vater hat ja auch ein paar Immobilien hinterlassen, um die kümmere ich mich verwaltungstechnisch auch, da bleibt nicht viel Zeit. Den Konsum hatte ich weitgehend eingestellt, und im Oktober kam es einfach, ich wollte einfach die Zeit zurück, als ich noch mit meinem Vati gespielt habe.