Beiträge von [Tom] im Thema „07.03.-13.03.2016“

    Ich spiele es, ich denke daß Spülen auch seinen Reiz hat. Aber viele unserer Freunde stehen total drauf:

    Wir haben zum Glück einen Geschirrspüler!


    Damit bleibt mehr Zeit zum Spielen, weil wir nicht Spülen müssen!


    :D

    @Harry2017
    Doch, das geht schon - es gibt ja zum Beispiel Aufträge, bei denen man bei der Erfüllung nochmals einen Schritt gehen darf. Solche muss man natürlich geschickt nutzen, wenn man in der Tat 10 Kontore platzieren will.
    Auch das Abreisen von allen 4 Orten auf den geheimen Zielen ist möglich - das hängt mitunter aber auch von der Verteilung ab.
    Wenn aber all dies schon in der ersten Partie gelingen würde - wo wäre denn dann der Reiz, sich mit diesem Spiel zu beschäftigen? Das wäre doch total langweilig, denn dann würde das Spiel nicht mehr bieten, als immer mehr Siegpunkte zu erreichen.
    Was die Distanzen der geheimen Aufträge angeht - man geht ja mehr als nur einen Schritt pro Runde - es kostet dann eben nur mehr Gold, und die Ressourcen auf den Wegen. Aber möglich ist es auf jeden Fall.

    Wie Sie gespielt haben (ob wirklich immer ehrlich und nach Regeln) kann ich natürlich nicht sagen. Glaube ich auch nicht. Dafür musste ich sie auch gestern zu oft daran erinnern, dass Sie nur 3 Würfel werfen dürfen und nicht vier oder das sie noch auf der Zeitleiste vorgehen müssen. Das passiert im übrigen nicht nur Kindern. Halte das aber auch nicht für so wichtig. Solange Sie Spaß haben.

    Das, finde ich, ist die Hauptsache überhaupt beim Spielen!!!