Beiträge von Sternenfahrer im Thema „07.03.-13.03.2016“

    #Dominion broken ist, weil die überaus langweilige "Goldstrategie" (nur Geldkarten und Siegpunkte kaufen) als überlegen angesehen wurde. Was natürlich irgendwie Unsinn ist bzw muss man schon eine sehr seltsame Aktionskartenauslage zusammengestellt werden, damit das stimmt.

    Naja, die in den Regeln als Startaufstellung genannte Auswahl ist ja gerade im Sinne Eurer Diskussion wohl kaum als "seltsam" zu bezeichnen... :D Eigentlich hieß die Strategie übrigens auch "Gold-Schmiede-Strategie".

    Dazu ist bei den meisten Charakteren klar, ob ihre Stärken eher auf dem Reisen oder auf den Aufträgen liegen. Da man im Wesentlichen nur 3 Sachen machen kann - Ressourcen nehmen, Reisen, Aufträge nehmen/erfüllen, kann man doch gar nicht so viel "Falsch" machen. Man kann sicher etwas ungeschickt planen und merkt dann, dass es nicht optimal ist, aber man kann schwer völlig falsch handeln

    Und dazu darf man dann nicht sagen, dass es einem keinen Spaß macht? :)
    "Maybe you should repeat it from the beginning." - Frei nach H.K.