Beiträge von Braz im Thema „07.03.-13.03.2016“

    so derle...leider kam ich bislang noch zu keiner Partie Silent Victory, aber der Tag ist ja noch nicht zu Ende....also mal schauen ;)


    bislang gespielt hatte ich:


    2x Kraftwagen
    Ein tolles Spiel von Matthias Cramer, dem gleichen Autor wie "Glen More". Das Spiel hat den selben Aktionsmechanismus (Aktionen befinden sich in Reihe auf einem Kreis und man kann eine Aktion der Reihe wählen, muss diese ans ans Ende der Aktionsreihe wieder anlegen) wie Glen More, besitzt aber ein anderes Spielgefühl. Bei Kraftwagen sind wie Autobauer, die Autos entwickeln und zudem werbewirksam einen Rennwagen bauen, mit dem wir Rennen fahren. Das Spiel ist rel. flott erklärt und die Spieldauer ist mit ca. 75-90 Minuten wirklich sehr angenehm. Es ist kein "Hirnzerzwirbeler" und ein absolut rundes Spiel. Hat mir wirklich beide Male sehr gut gefallen (8/10).


    2x Raptor
    Ein 2 Personenspiel aus dem Hause Matagot, welches 2015 in Essen veröffentlicht wurde. Es ist ebenfalls -wie Kraftwagen- ein Spiel, das sich knackig flott spielt und nur eine kurze Regelanleitung besitzt. Im Spiel spielt 1 Spieler einen Forschertrupp, der auf einer Insel 3 Raptorbabys für Forschungszwecke fangen müssen :evil: , was natürlich -insbesondere für die Raptormutter- höchst unschön ist. Diese versucht dies zu verhindern, indem sie ihrerseits Forscher futtert (mjam mjam ) oder ihre Kinder in den Urwald rettet :fffff: . Sehr spannendes und kurzweiliges Spielchen. Hat mir ebenso sehr gut gefallen (8/10)


    Grüßle
    Braz

    à propos GMT. Da kam heute Silent Victory, der Nachfolger von The Hunters, bei mir an.
    Ich habe es zwar noch nicht gespielt, es soll dem The Hunters aber extrem ähnlich sein. Was aber bereits jetzt gefällt ist das Material: Die Player Boards sind dicker als bei The Hunters...ebenso gibt es 2 Landkarten, die das Spiel stimmungvoller machen sollen.
    Ich freue mich schon echt auf das Teil!!! *freu
    ...wird am Wochenende gleich getestet... :)