Beiträge von Brettspielelabor im Thema „07.03.-13.03.2016“

    @MissBaybee die Legende 2 war nur langweilig, weil Sie eben schon vieles wussten. Letzte Woche waren Sie total aufgeregt und wollten unbedingt hören wie es nun weitergeht mit der Geschichte. Hier konnte ich dann natürlich auch schön Atmosphäre aufbauen. Zusätzlich ist es ja gerade in Legende 2 ein enormer Vorteil wenn man weiß was alles passiert. So wussen Sie zum Beispiel wann und wo die Wardraks ins Spiel kommen oder das man sich am besten ein Fernrohr kauft. Gestern haben wir dann so gespielt wie sich das gehört. Letzten Endes kannten die Jungs nun aber die Regeln besser als ich selbst.



    Laut ihren Aussagen waren Sie bei Legende 4. Wie Sie gespielt haben (ob wirklich immer ehrlich und nach Regeln) kann ich natürlich nicht sagen. Glaube ich auch nicht. Dafür musste ich sie auch gestern zu oft daran erinnern, dass Sie nur 3 Würfel werfen dürfen und nicht vier oder das sie noch auf der Zeitleiste vorgehen müssen. Das passiert im übrigen nicht nur Kindern. Halte das aber auch nicht für so wichtig. Solange Sie Spaß haben.


    Ich denke es wird eine Partie "Sternschild - Erweiterung werden.


    P.S. Legenden von Andor ist kein einfaches Spiel. Bei den zwei Partien die ich gesehen habe, haben sie solide bis gut gespielt und relativ gut gewürfelt, wobei Sie diese Legende eben auch schon kannten.. Ich frag mal bei Gelegenheit nach wie viele Legenden sie daheim verloren haben.

    Der illegitime Sprössling von durchgezogen und durchgezockt ..... :P:D

    Da wird sie zu Grabe getragen die deutsche Sprache ;) Auf dem Grabstein wird stehen "Du warst eine gute Sprache, bis ein paar Jugendliche und junge Erwachsene kamen und dich missbrauchten - ruhe in Frieden!

    #LegendenvonAndor


    Heute wieder mit der Jugendgruppe. Heute war also Legende zwei dran. War recht langweilig da Sie alle schon kannten. Nachdem ich ihnen
    letzte Woche das Spiel gezeigt habe, hat sich einer der Gruppe das Spiel gekauft und so haben Sie es am Wochenende schon durchgezogt. ;)


    Nächste Woche beginnen wir dann also mit der Erweiterung.