Beiträge von AngryDwarf im Thema „07.03.-13.03.2016“

    Die Situation, wie Bierbart sie beschreibt, ist für US-Spieler - am Anfang Ihrer TS Karriere - gar nciht ungewöhnlich. Bis man so die Kniffe kennt kann für den Ami in den Turns 1-3 die Devise nur lauten : Überleben. Alles andere ist schon ein netter Bonus. Es empfiehlt sich eine der ganz häßlichen roten Early War Karten, in den Ablagestapel, nach Beginn des Mid-War zu verlagern. (Durch mitschleppen der Karte über den Wechsel Turn 3/Turn 4 hinaus)

    Ich hab das Spiel ja durchaus auch schon als US-Spieler gewinnen können :D Aber die Hand war so grandios! Nur 1er und 2er OPs ein neutrales Ereignis (UN-Intervention) und zwei eigene (darunter die 3er-Karte), wovon eines wirkungslos war. Der Rest böse, böse Russen-Karen wie Blockade, Fidel und diese, wo die Russen in vier Ländern ein Einfluss einsetzen dürfen. Was besonders doof ist, wenn man noch die Asien-Wertung hat :) Mit etwas Glück konnte ich immerhin Asien auf 0 VP bringen. Aber jede einzelne Karte von mir (außer die beiden eigenen und die 1OP UN-Intervention) hat den Russen mehr geholfen als mir... Und bis auf einen Neuorrdnungswurf, den ich gewinnen konnte, hat der Russe bei allen Würfen eigentlich immer nur 5er und 6er hingelegt dazu, Das war ziemlich faszinierend.


    Und dann lässt leider irgendwann die Konzentration nach und man übersieht Algerien, wenn die Frage eh nur noch ist, ob man vielleicht noch in Runde drei kommt... Aber Spaß gemacht hat das auf eine perverse Art irgendwie schon ziemlich :D