Beiträge von crenshaw im Thema „[2017] Too Many Bones“

    Nach meiner Definition ist aber die Komplexität ein wesentlicher Teil der Schwierigkeit. Ich habe mich jetzt erst mal für Nugget und Ghillie entschieden.

    Aber die Komplexität des Gearlocs ändert sich ja nicht zwischen solo und Multiplayer.

    Was sich ändert ist, wie die Kämpfe mit dem Gearloc zu bewältigen sind.

    Ich bin ja noch neu in dem Spiel, aber was ich bisher gelesen habe kann man das schon so sagen, weil man unterschiedliche Schwerpunkte setzt. Der Held mag dann z.B. gut als Tank und in dem Teil des Skillbaums einfach zu spielen sein. Aber austeilen muss dann ein anderer. Spielt man Solo muss man dann aber auch austeilen können und dann wird es ggf. auch komplexer.

    JanW hat in dem verlinkten Post ja auch so eingestuft und bezieht sich dabei auf die Sheets. Wobei ich, zumindest als Teil der deutschen Grundbox, auch keine wirkklich konkrete Aussage dazu finde wie man "Schwierigkeit" und "Solo" zu verstehen hat.

    Gefühlt würde ich daher sagen dass man lieber ein Vorstellung des jeweiligen Gearloc z.B. von Genus schauen sollte statt sich auf diese Angaben zu verlassen. Bei der Vermarktung spielt die Angabe scheinbar auch kein Rolle, sowohl bei Frosted also auch direkt bei CTG sieht man diese Angaben nur auf den Produktfotos der Sheets, aber es wird nirgendwo im Text noch einmal erwähnt.

    Tink ist solo gut zu spielen, aber komplex. Darum passt die Einschätzung ganz gut.

    Ich finde dir alle ganz zutreffend.


    Das Hauptproblem bei Tink ist, dass er erst ab der dritten Runde oder so richtig effektiv ist. Bis dahin muss man irgendwie durchhalten.

    Hm, also bei "komplex" würde ich mehr als 2/4 bei der Schwierigkeit erwarten, da liegt er doch eigentlich im unteren Bereich.

    Für Solo wird auch häufig Nugget empfohlen, da gibt es auch "nur" 2/4 für Soloplay.

    Bin am überlegen ob mir erst mal nur Nugget hole, in Hinblick auf die Versandkosten wäre es aber vielleicht clever direkt zwei zu nehmen :/

    EDIT: Oder verstehe ich die Angabe falsch? Und beides ist die Schwierigkeit, nur 1x bezogen auf Gruppe und einmal auf Solo?

    Schaut zumindest in dem Post in dem anderen Thread so aus

    JanW
    16. Oktober 2018 um 11:24

    Wie bewertet ihr die Einstufung der Gearlocs hinsichtlich Schwierigkeit und Soloplay? Ich bin aktuell am schauen welche Gearlocs ich mir abseits des Grundspiels noch holen möchte und dabei ist mir aufgefallen, dass z.B. ein Tink bei Schwierigkeit 2/4 hat, aber man in diversen Reviews liest es wäre mit der komplexeste Gearloc. Passt irgendwie nicht ganz zusammen, oder?

    Hm, ja okay ergibt Sinn. Auch wenn ich es nicht ganz glücklich gelöst finde, da es soweit ich sehe die einzige Passage des Tutorials ist die im Konjunktiv geschrieben ist.

    Würdet ihr eigentlich Solo und zum Kennenlernen der Gearlocs erst mal mit einem Gearloc starten oder direkt mit zwei?

    Kann sich noch jemand an das Tutorial aus dem Regelheft erinnern? Mich verwirrt etwas wieso dort von 4+ Fieslingen die Rede ist. Es gibt doch in dem Beispiel exakt 4 Fieslinge, warum endet dann aber das Tutorial damit dass sich noch ein Fiesling im GS befinden würden und der in der nächsten Runde auf die Matte kommen würde? :/

    Heute ist der letzte Tag für die Bundles. So ganz darüber im klaren ob das Spiel was für mich ist bin ich noch nicht. Daher sind mir die 250 EUR für Wave 1 fast zu viel des Guten. Wie ist denn die bisherige Erfahrung mit der Verfügbarkeit. Wenn ich mir jetzt nur das Grundspiele hole sind dann später noch die Erweiterungen verfügbar oder sind die dann auch recht schnell ausverkauft?

    Gleiches gilt für den Wave 2 Content. Wobei Wave 1 + 2 jetzt zu kaufen ziemlich sicher keine Option ist.

    Ich würde an deiner Stelle mit dem Grundspiel starten. Das Spiel läuft auch in Deutschland sehr gut, dass du dir erstmal keine Sorgen um die Verfügbarkeit machen musst.

    Liegt es dann an der neuen Vertriebsstrategie dass es außer bei Frosted bei anderen Händlern auf "nicht vorrätig" steht?

    Heute ist der letzte Tag für die Bundles. So ganz darüber im klaren ob das Spiel was für mich ist bin ich noch nicht. Daher sind mir die 250 EUR für Wave 1 fast zu viel des Guten. Wie ist denn die bisherige Erfahrung mit der Verfügbarkeit. Wenn ich mir jetzt nur das Grundspiele hole sind dann später noch die Erweiterungen verfügbar oder sind die dann auch recht schnell ausverkauft?

    Gleiches gilt für den Wave 2 Content. Wobei Wave 1 + 2 jetzt zu kaufen ziemlich sicher keine Option ist.