Beiträge von crenshaw im Thema „[2017] Too Many Bones“

    Nach meiner Definition ist aber die Komplexität ein wesentlicher Teil der Schwierigkeit. Ich habe mich jetzt erst mal für Nugget und Ghillie entschieden.

    Aber die Komplexität des Gearlocs ändert sich ja nicht zwischen solo und Multiplayer.

    Was sich ändert ist, wie die Kämpfe mit dem Gearloc zu bewältigen sind.

    Ich bin ja noch neu in dem Spiel, aber was ich bisher gelesen habe kann man das schon so sagen, weil man unterschiedliche Schwerpunkte setzt. Der Held mag dann z.B. gut als Tank und in dem Teil des Skillbaums einfach zu spielen sein. Aber austeilen muss dann ein anderer. Spielt man Solo muss man dann aber auch austeilen können und dann wird es ggf. auch komplexer.

    JanW hat in dem verlinkten Post ja auch so eingestuft und bezieht sich dabei auf die Sheets. Wobei ich, zumindest als Teil der deutschen Grundbox, auch keine wirkklich konkrete Aussage dazu finde wie man "Schwierigkeit" und "Solo" zu verstehen hat.

    Gefühlt würde ich daher sagen dass man lieber ein Vorstellung des jeweiligen Gearloc z.B. von Genus schauen sollte statt sich auf diese Angaben zu verlassen. Bei der Vermarktung spielt die Angabe scheinbar auch kein Rolle, sowohl bei Frosted also auch direkt bei CTG sieht man diese Angaben nur auf den Produktfotos der Sheets, aber es wird nirgendwo im Text noch einmal erwähnt.

    Tink ist solo gut zu spielen, aber komplex. Darum passt die Einschätzung ganz gut.

    Ich finde dir alle ganz zutreffend.


    Das Hauptproblem bei Tink ist, dass er erst ab der dritten Runde oder so richtig effektiv ist. Bis dahin muss man irgendwie durchhalten.

    Hm, also bei "komplex" würde ich mehr als 2/4 bei der Schwierigkeit erwarten, da liegt er doch eigentlich im unteren Bereich.

    Für Solo wird auch häufig Nugget empfohlen, da gibt es auch "nur" 2/4 für Soloplay.