Beiträge von Granatapfel_hl im Thema „[2017] Too Many Bones“

    ich tippe als extracontent gibts auf jeden Fall noch so ein Würfelturm wie bei hoplomachus


    Aber sind in Unbreakable nicht eh auch 2 Gearlocs dabei? Sprich es wird nur einen zum extra kaufen geben wenn es drei neue geben soll?

    Der ist schon im TMB Stil über discord angekündigt worden.

    2 unbreakable und 3 extra Gearlocs insgesamt also fünf.

    Hm.. Bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich mir das Core nicht doch mal holen soll😒😒😒


    Hab’s gerne mitgespielt. Aber ob ich wirklich brauche?🙄


    Was soll der Bums denn kosten in der Kampagne?

    In der Regel wird nur der neue Content etwas günstiger angeboten. Oder es gibt Bundles wie ein All in. Nur das Grundspiel würde ich mal vermuten kostet so viel wie im Shop, diesmal aber mit der Option es auf deutsch zu kriegen.

    Calwer ich hatte sowas in den Kommentaren gelesen und ich meine im Stream haben sie es auch gesagt

    Gouken auch da bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Im Stream haben sie dazu was gesagt. Müsstest du mal gucken. Sie sagten, dass es Bestellmöglichkeiten geben wird, aber ich weiß nicht mehr für welche Bücher das war. (War für mich auhc nicht so interessant, weil ich das Bundle mit allen drei Büchern im Shop vorbestellt habe)

    Ich wage zu bezweifeln, dass ihr geduldig genug seid um auf die Übersetzungen zu warten. Es ist schon elendig lang bis mal ein englischer Reprint kommt 🙈

    Das muss ja erstmal verkauft, analysiert und dann entschieden werden. Dann wird übersetzt und dann vermutlich mit einem englischen Run produziert. Ich hoffe ihr seid so geduldig, ich wäre es nicht 😁

    Bei mir wird alles Englisch bleiben. Ich finde die Fanübersetzungen schon ganz gut und die kriegen meine Mitspieler, die sich mit Englisch nicht so wohl fühlen. Die Encounter Karten werden eh während des Lesens übersetzt. Klar das ganze Spiel auf deutsch wäre nett, aber ich hab auch keine Lust nochmal alles neu zu kaufen.

    Das Language Pack ist wenn dann das interessante, aber eigentlich komme ich mit dem Englisch gut klar und meine Mitspieler auch, wer mal was nicht versteht ist sich auch nicht zu fein zu fragen. Deshalb das Spiel neu kaufen hätte ich keine Lust und auch keine Motivation. Dafür hängt an dem jetzigen auch schon zu viel Spielzeit und zu viele Erinnerungen ;).


    Vielen Dank für die Zusammenfassung, ich bin gespannt, was alles aus der Chest rausfliegt.

    Jo, die Boxen für Tyrants und Gearlocs gibt es als Upgrade Pack…bzw. wird es geben.

    Haben sie das im Stream gesagt? Hatte leider keine Zeit den zu gucken.


    Aber interessant, dass sie KS den Rücken kehren und bei Gamefound nun die Kampagne starten. Dachet eigentlich sie bleiben KS treu, da Hoplo da ja auch noch lief und es Gamefound in seiner jetzigen Form schon gab.

    Vielleicht neue Fähigkeiten? Oder es sind dann zwei Tyrannen gleichzeitig auf der Battle Mat?
    Laut vorherigen Posts soll alles noch in die Trove Chest passen, wie auch immer die das hinkriegen wollen. Bei den Gearlocs passen noch zwei rein und dann könnten evtl. drei oben aufgelegt werden, was aber natürlich nicht eine soooo schöne Lösung wäre. Auch beiden Tyrannen wird der Platz kanpp finde ich, Baddies hab ich eigentlich keinen Platz mehr. Bin gespannt wie das dann gehen soll. Wird vermutlich eine Tetris Anleitung geben.

    TMB Standalone Grundspiel, das ein 2er Team von Gearlocs in Dungeons schickt und eine neue größere und flexibel je nach Situation anpassbare Playmap mit Overlay-Objekten bieten wird, um die Umgebung stärker in Kämpfe einzubeziehen? Feste Storys mit vorgefertigter und teilflexiblen Abenteuern stehen dabei im Vordergrund. Kombinierbar und erweiterbar mit allem vorhandenen TMB Zeugs.?

    ich denke nicht, dass sie die Playmat groß anfassen werden. Es soll ja alles in die Trove Chest passen. Dann müssten sie den Dunkeln Modular machen aus mehreren Matten und für so viele ist kein Patz mehr. Ich weiß auch nicht, ob das zum Charakter des Spieles passt, wenn man dann wie in S&S sich durch eine Map bewegt. Das Konzept mit den Tagen und dem Abenteuer wäre dann ja auch eher über den Haufen geworfen, bzw. würde es ein relativ großes neues Spiel werden. Man braucht dann ja alle Encounter neu. Die Kompatibilität wäre auch nur begrenzt vorhanden, was AoT und alle bereits vorhandenen Encounter angeht.

    Objekte gibt es ja schon begrenzt in Undertow. Das könnte man ggf noch erweitern, aber dann muss auch was an der Playmat gemacht werden, so viel Platz ist da ja nicht drauf.

    Ich bin gespannt was da noch kommt an Neuem :love:


    Vermutlich zwei neue Gearlocs, die Trays sind ja schon in der Trove Chest.

    Neue Baddies? Sooo viele passen eigentlich nicht mehr rein, Tyrannen sind auch keine freien Plätze mehr. Karten würden noch passen 😅

    Wobei man sich die sozialen Interaktionen im Nachhinein ja im Forum erfüllen kann, indem man sich über sein Abenteuer austauscht ;)

    Ich hab mittlerweile ca. 86h TMB gespielt und bin immer noch nicht müde es immer wieder in jeglicher Konstellation (gerne auch alleine um neue Gearlocs ganz in Ruhe auszuprobieren und auch andere Taktiken). Probier wenigstens ein Spiel aus, es lohnt sich. Zumal du auch alles da hast, was es aktuell gibt :love:

    Ich bin froh sie zu haben. Nimmt im Kallax weniger Platz weg, als alle Kartons nebeneinander. Ich hoffe ja sogar ein wenig auch mal eine gute Lösung für Cloudspire zu bekommen, obwohl man da (bis auf die Miniaturen) alles in die Box des Grundspiels kriegt. Aber die Trove Chest macht schon echt was her.

    Aktuell wird es aber erstmal keine neue Lieferung geben, da die Transportkosten so exorbitant gestiegen sind, dass sich diese auf 25 USD pro Box belaufen. Weiterhin versucht CTG auch noch das Problem mit dem Versand zu optimieren. Meine kam trotz guter Verpackung auch nicht im Ganzen an. Hab es selber repariert und im Kallax stehend fällt es eh nicht auf. Drauf verzichten möchte ich aber nicht mehr.

    Das mit den encounter Karten hast du richtig gemacht. Nicht geschafft heißt zur Seite legen und am nächsten Tag eine neue ziehen. Es sei denn die Karte sagt was anderes (wie an Tag 2).

    Ich hab alle gearlocs und auch alle gespielt und alle machen Spaß. Mir auf alle Fälle. Natürlich gibt es welche bei denen es leichter fällt erfolgreich zu spielen und auch schwierigere. Aber Spaß machen alle 😉

    Break ist bei tantrum gemein. Picket kann über den BP zum Beispiel einen Shield Bash machen und nutzt seine def Würfel aus dem active und locked slot um Schaden zu machen. So kann man Break leicht aushebeln. Oder einfach lange genug leben, damit die dann über fatigue sterben. Bei tantrum würde ja auch der Rage skill gehen (für einen zumindestens) und Nummer zwei dann mit atk Würfeln. So hättest du evtl. nicht mal unskillen müssen.

    Vermutlich würde ich auch ein paar gearlocs nehmen. Im November/ Dezember (glaub es war Anfang Dezember) macht CTG einen sale mit speziellen Angeboten. Da kommst du auch günstiger an bundles ran (so war es 2020) und du hast die Sachen schneller im Vergleich zum KS.

    Victorum hab ich zum Glück schon abgeschlossen mit Hoplo remastered und den Metalwürfeln 🙈

    Moin, so wie sich das liest schon, ob es von offizieller Seite schon bestätigt wurde kann ich aber nicht genau sagen.


    Tantrum empfinde ich als schwersten Charakter aus dem Grundspiel. Ich würde Picket definitiv auch mal ausprobieren. Der hat etwas mehr Möglichkeiten, durch seine Def.

    Nom denkt man immer ist leicht, aber ein kurzer Tyrann ist nicht unbedingt leicht, da du sehr genau skillen musst. Allgemein sind die vielen Skills natürlich immer sehr verlockend, aber man sollte seine Stats nicht ausser acht lassen. Wenn man z.B. Picket spielt gegen Nom dann braucht man beinahe nur seine Stats (primär def und dex) skillen, damit man Nom schafft. Was nicht heißen soll, dass es auch andere Wege gibt. Aber man sollte auch immer einen Blick auf seine Stats haben ;)

    Wenn du mal einen Tag verlierst ist das Spiel ja nicht gleich zu Ende, wäre also auch nicht so wild gewesen.

    Es kann teilweise aber auch wirklich unangenehme Kombination von Baddies geben. Aber unterschiedlich sind die Kämpfe tatsächlich immer.

    Die Einkaufsliste ist einfach: einmal alles :lachwein: