Beiträge von Sparky im Thema „[2017] Too Many Bones“

    [...] ist auch ein geiles Spiel! Dennoch denke ich weiterhin, dass es für sehr viele nichts sein wird, da das Spiel speziell ist und man sich in das Spiel einarbeiten muss.....Bin gespannt, wie viele TMB Titel in der nächsten Zeit im Marktplatz auftauchen werden....

    Da stimme ich dir vollumfänglich zu.

    Ich fand sie auf 2 Gründen merkwürdig.

    1) die Antwort steht in den FAQs

    2) bei Spielern, die bereits so viel Content haben und mehr wollen, machen einen Cut, wenn es nicht mehr in die storage solution passt?

    Also ich verzichte lieber auf etwas, was ich eigentlich richtig richtig gut finde, als mir eine weitere Box ins Regal zu stellen?


    Ich Tick da wohl irgendwie anders.

    Ich würde mich über eine weitere große Box von TMB freuen und sie ggf. Neben die Trove Chest stellen.

    CTG typische (sehr gute) und auch merkwürdige Kampagne. Die gefühlt am häufigsten gestellte Frage war: "Passt das auch alles in die Trove Chest?"

    Ernsthaft? 🤷🏻‍♂️

    Das Gearloc Pack zu Black Friday ist für Neueinsteiger auf jeden Fall sehr zu empfehlen. Base oder Undertow dazu und man hat für eine Weile genug zu tun.

    Wo gibt es das dann, im Shop?

    Das gab es (mal) zu Black Friday. Ob es das Pack auch 2021 geben wird kann dir nur CTG beantworten. Wenn es ihn gibt, dann im Shop.

    Ich werde dort zumindest an Black Friday reinschauen.

    Zu Frage 3:

    Ohne Undertow ergibt der Hero Pledge keinen Sinn, da 40 Waves eine expansion zu Undertow ist. Die Expansion Rage ist wohl primär für das Grundspiel gedacht.


    3a: weniger als 10 Werktage. Hing ein paar Tage im Zoll, dem Brexit sei Dank...

    Vermutlich eher um die 10€, da es momentan nur Karten sind (vergl. CS Hero's Bounty).

    Ich schau mir die Kampagne weiter an.


    Ich hoffe, CTG wird für kein anderes Spiel eine Trove Chest anbieten. Die vielen Fragen, ob das dann noch alles passt...

    Ich möchte ein tolles Spiel mit möglichst viel Inhalt :love:

    Erstaunlich, vor dem Start der Kampagne war ich mir sicher mit dem Hero Pledge einzusteigen. Der ist für mich als Einstieg zu TMB jedoch völlig ungeeignet, wenn ich nicht noch mindestens Undertow mitnehme und am besten auch noch das Grundspiel.

    Das übersteigt mein von mir gesetztes Limit jedoch erheblich und gerade die stärker forcierte Bewegung auf der Battle Mal von Unbreakable triggert mich.

    Also doch nur Unbreakable + Gearlocks?

    Nur dann brauche ich die Kampagne eigentlich nicht.

    Arrrggg... ||

    Ich bin jetzt auch mit dem deutschen Grundspiel eingestiegen, bin froh, dass der Anfang gemacht wird. Und ich hoffe, dass früher oder später alles auf Deutsch kommt. :)

    An die Too-Many-Bones-Experten unter euch:

    • Gibt es Addons, die ABSOLUT sprachneutral sind, und die man mit dem Grundspiel verwenden kann?
    • Ich denke da z.B. an Deluxe Trays, zusätzliche Würfel ganz ohne Text, etc.
    • Die Spielmatten scheinen durchaus Text/Namen zu haben, oder?
      • Bei Namen hätte ich insbesondere das Problem, dass diese dann uneinheitlich zu den anderen Texten wären und hoffe wie gesagt, dass dann alles einheitlich erscheint, wenn der Rest auf Deutsch kommt.

    Es wurde von CTG bestätigt, dass die Übersetzungen auch die englischen Schlüsselwörter daneben stehen haben (insbesondere für die Skills auf den Matten - damit es zu keinen Verwechslungen etc. kommt). - Finde dies eine sehr gute Lösung.

    Wenn ich es richtig verstehe, jedoch nur für das language pack:

    "[...] However, the reference sheets in this pack exclusively will feature the game's key words/skills in both English and German for easier reference of the English game materials."

    Gibt es dann überhaupt einen Grund die Kampagne zu unterstützen?

    Nö, aber man sollte es trotzdem tun. ;)

    Ja, gibt es.

    A) je mehr Leute mitmachen, desto umfangreicher wird das Spiel. Meist gibt es noch irgendein goodie

    B) später im Shop wird es teurer

    C) im pledge manager gibt es noch nette bundles von zum Beispiel Game to pick game.

    D) sie übernehmen einige Ideen

    E) es sind entspannte Kampagnen!

    F) die Updates danach sind klasse, man nimmt quasi am Entwicklungsprozess teil. Naja, man bekommt zumindest einen kleinen aber guten Einblick.


    Woran ich mich gewöhnen musste, bei CTG Kampagnen arbeiten sie mit wirklichen Prototypen, was man in der Kampagne sieht, hat mit dem endgültigen Produkt nur noch sehr wenig gemeinsam.

    Das Regelwerk ist zwar funktionstüchtig, es wird danach aber noch stark geändert/verbessert.