Beiträge von gimli043 im Thema „Auf welche Spiele wartet ihr 2016?“

    Delphi freue ich mich auch am meisten drauf. Hört sich sehr gut an!
    und natürlich auf mein erstes Spiel: Gauner raus! :)

    Mein erstes Warten hat mittlerweile eine Ende: "Gauner raus!" ist auf dem Markt :). Mir gefällt es natürlich sehr gut und auch allgemein scheint es sehr gut anzukommen. Auch wenn es teils berechtige Kritik gibt, dass Fehler beim Ausfüllen der Tableaus das Spiel kaputt machen.


    Meine Meinung dazu: Man sollte sehr, sehr sorgfältig Karten zählen und eintragen. Aber dennoch lassen sich Fehler in den ersten Partien nicht vermeiden, man lernt das aber schnell :). Wenn einem dann ein Fehler bei einem Mitspieler auffällt, einfach korrigieren und weiter spielen! In meinen Testpartien gab es bei Neulingen auch immer wieder Fehler beim Eintragen und wir haben dann korrigiert und weiter gespielt und allen hat das Spiel trotzdem gefallen. Fast alle wollten es dann direkt noch einmal spielen, um keinen Fehler mehr zu machen und ihre Erkenntnisse wie man Rückschlüsse zieht direkt wieder umzusetzen.


    Es ist ein Spiel für alle die Deduktion mögen. Gesammeltes Feedback sagt, "Ein bisschen wie Sudoku ...", "Ein bisschen wie Minesweeper ...", "Ein bisschen wie Schiffe versenken ..." und auch mit Cluedo wurde schon verglichen :).


    Ich hoffe ihr entschuldigt das bisschen Eigenwerbung hier! Danke!