Beiträge von Spiel doch mal...! im Thema „Auf welche Spiele wartet ihr 2016?“

    Kurz ne Frage zu #Viticulture und zur Zweierspielbarkeit:


    Wenn ich es richtig verstanden habe, kann zu Zweit immer nur eine Person eine Aktion an einem Ort ausführen (außer, man setzt den großen Spieler ein). Keiner erhält einen Bonus, da man seine Figur ja immer ganz links einsetzen muss. Wie schätzt ihr den Spielspaß deswegen zu Zweit ein?

    Also uns hat es zu zweit großen Spaß gemacht. Du hast recht, dass keiner den Bonus erhält, aber dann muss man halt sehen, wie man ohne ihn zurecht kommt. Bei uns hat das sehr gut funktioniert. Ich habe dann z.B. einfach öfter mal ein Gebiet verkauft um an Geld zu kommen.

    Zu Viticulture: Ich habe mal bei Frank Heeren nachgefragt, da ich den Fehler auf den Karten auch nicht erkennen konnte und es merkwürdig fand. Frank hat mir geantwortet, dass sie die Karten korrigiert und angepasst haben, allerdings der Hinweis in der Anleitung versehentlich stehen geblieben ist. Es gibt also gar keinen Fehler mehr und die Anmerkung in der Anleitung kann ignoriert werden :)