Beiträge von Seppules im Thema „Auf welche Spiele wartet ihr 2016?“

    Hi,


    Mal meine Erwartungen rauskramen:

    Also:
    Conan wurde mittlerweile ausgeliefert - leider nahm bei mir allerdings die Vorfreude bis zur Auslieferung immer mehr ab, sodass Conan nach wie vor ungespielt im Regal steht. Sobald die neue Regelversion da ist, geht's aber hoffentlich los.
    Allerdings schreckt mich etwas die schier unglaubliche Menge an Material ab - irgendwie stell ich mir das Auf- und Abbauen ziemlich mühsam vor...


    18XX: Check! Mit 1844, 1854, 1846 und 1830 habe ich Blut geleckt und mich etwas in die Materie einarbeiten können. Ich will meeeehhhhrrr ;)


    Splotter: Bis jetzt nur The Great Zimbabwe 2 mal gespielt: gefällt sehr gut und ich freu mich auf Partien mit mehr als zwei Spielern. Indonesia wird wohl noch dauern...


    Spielworxx: aus Zeitmangel leider alle drei Titel ungespielt im Schrank...


    GMT: wurde nur Sekigahara ausgeliefert. Bis auf das Blöcke bekleben ist aber leider auch hier nicht wirklich was passiert. Liberty or Death habe ich nicht bekommen - wäre aber sicher auch nicht gespielt worden :)


    Urban Operations: nach wie vor im p500 - momentan siehts aber nach Endspurt aus


    Quartermaster General: da haben es Air Marshall, Victory or Death und 1914 in mein Regal geschafft - aber leider auch hier aus Zeitmangel ungespielt.


    Fazit: zu viele Spiele gekauft (auch die Mitspieler in meiner Gruppe) und zu wenig gespielt :D Trotzdem war 2016 ein sehr schönes Spielejahr!


    LG

    @Torlok
    Schau mal, bin ich gerade drübergestolpert: Ebay
    Vielleicht kannst du es ja günstig bekommen :) Verfolge den schon eine ganze Weile, der haut grad eine beachtliche Anzahl an Spielen raus, hab leider Rise of Empires vergessen Gebot rauszugeben - ist für einen 10er rausgegangen...

    Hi,


    Ich warte zuallererst mal auf die Auslieferung von Conan - hat sich ja leider schon wieder verzögert.


    Dann bin ich sehr gespannt auf 1846 und die 18xx Spiele von Lookout (wann kommen die nun eigentlich?) - mein Vorsatz für heuer ist nämlich, mich in die 18xx Materie "einzuspielen" :)


    Die angekündigten Spielworxx Titel "North American Railways", "Sands of Time", "Reformation" und "Solarius Mission" sind ebenfalls so gut wie vorbestellt.


    Dann sollten ja auch bald die Splotter Titel "Indonesia" und "The Great Zimbabwe" eintrudeln - kann ich auch kaum erwarten.


    Einige GMT p500 sind auch noch offen: "Colonial Twilight", "Mr. President", "Sekigahara", "1960" und "Welcome to Centerville" - schau ma amal was da kommen wird ;)
    "Liberty or Death" steht allerdings auch auf meiner Wunschliste - sobalds im Spieltraum lagernd ist wird es bestellt.


    Und von Nuts Publishing ist noch "Urban Operations" im p500 - aber erst bei 353, wird also noch dauern...


    Eine neue Erweiterung für "Quartermaster General" wird wohl auch demnächst aufschlagen - Pflichtkauf!


    Das sollte eigentlich für genügend Abwechslung und Hirntraining sorgen. Wenn sich sonst noch was interessantes ergibt, wird es natürlich auch noch mitgenommen :)


    LG


    Edit: Jössas, Scythe vergessen... ;)