Beiträge von Kermeur im Thema „Auf welche Spiele wartet ihr 2016?“

    Woran bin ich denn bisher so dieses Jahr interessiert?


    Via Nebula (Martin Wallace in niedlich, klingt spannend und macht skeptisch)
    Great Battles of the American Revolution Tri Pack (ist schon per P500 geordert und drei Spiele in einer Schachtel und alle oder fast alle mit Mounted Map klingt prima)
    Brilliants (habe ich aus einer Laune heraus gefördert, aber eigentlich auch nur will die Macher aus Quebec kommen und wir zu Hause Quebecliebhaber sind)
    Great Western Trail (die Erwartungen liegen hoch, seit Mombasa)
    Die Kolonisten (habe ich schon ein paar Bilder von gesehen und Lookout könnte auch langsam mal wieder zu alter Stärke zurückfinden)
    The Walking Dead: All out War (hab ich ebenfalls gebacken, ich mag Minaturenspiele, irgendwie...)


    Und dann will ich natürlich immer noch T.I.M.E. Stories spielen, was hier seit Oktober 2015 auf der Lauer liegt und immer kurz vorm Einsatz etwas dazwischen kam...

    Das ist mir auch aufgefallen. Aus genau dem Grund glaube ich, dass da beim Preis noch Luft nach unten ist und warte in Ruhe ab.

    Ich denke nicht, dass es am Preis liegt (der völlig in Ordnung ist), sondern, dass es erst ab 3 Spielern Spielbar ist. Ist quasi so schon fast ein Nischenspiel...

    Mich interessiert dieses Dynasties nicht die Bohne und selbst wenn, es ist erst ab 3 Spielern spielbar. Dies ist bei uns ein Ausschlusskriterium.


    Wenn man zudem mal die Vorbestelleraktion bei der SO anschaut, sieht man, dass diese auch extrem schleppend läuft....