Beiträge von fidel77 im Thema „Auf welche Spiele wartet ihr 2016?“

    Bei mir sind jetzt noch Falling Sky und der Reprint von Cuba Libre dazugekommen. Als Vorbestellung bei UGG. Hatte mich sehr schnell dazu entschlossen nach Auspacken und Regelstudium von Liberty or Death. Afghanistan und Vietnam reizen mich dann eher nicht so, aber es werden wohl sicher noch viele Spiele in dem System erscheinen in Zukunft (Pendragon steht ja schon fest als Nummer 8).

    Schau mal im BGG Store... :)

    Danke für den Tip! Hatte ich aber schon gesehen. @Spieltraum hat versprochen das demnächst was kommt. Noch bin ich geduldig :whistling:

    Wieso "sehr" komplex? Ich dachte, #FireInTheLake wäre das komplexeste Spiel der COIN-Serie, und das ist nicht sehr komplex.

    Ah hm, also "sehr" komplex für meine momentanen Spielpartner. Da ist das gewünschte Level an Komplexität so etwa bei Port Royal anzusiedeln :D:crying:

    Das wars nicht meine Quelle, aber hier sind sogar noch etwas mehr Infos enthalten. Danke!

    Wow, cool! Danke für die Info! Neues Key-Spiel! Hoffentlich wieder was Gutes nach der zwischenzeitlichen Gurke! Aber das war ja auch kein Key-Spiel. ;)

    Ich weiss nur leider nicht mehr wo ich das her habe, bzw finde die Quelle nicht mehr. Hatte mir aber ne kurze Notiz im OneNote dazu gemacht. Ich hatte ja hier schon mal nachgefragt, aber scheinbar weiss keiner was, oder darf nix sagen.

    Reprints auf die ich mich freue:


    - Indonesia (die angekündigte Überarbeitung der Map hat schon für eine Vorbestellung gereicht)
    - The Great Zimbabwe (vorbestellt, das einzige "große" Splotter Spiel das mir fehlt)
    - 1960 (vorbestellt, will ich schon ewig)
    - Sekigahara (siehe eins weiter oben)


    Bei den Neuheiten ist das etwas schwieriger, da man teilweise noch sehr wenig weiß:


    - Key to the City (Richard Breese. Darauf warte ich einfach nur weil ich alle Spiele von Ihm die ich kenne mindestens gut finde. Das sind Keythedral, Keymarket, Keyflower, Inhabit the Earth und Reef Encounter. Und ich liebe die Illustrationen seiner Schwester)
    - West of Africa. Ich mag das Setting, und der Kartenmechanismus klingt sehr interessant. Ich habe es mir noch nicht im Detail angekuckt, aber man wird wohl abwägen müssen zwischen früher drankommen oder starke Aktionen ausspielen.
    - Solarius Mission. Was ich bisher davon gesehen habe gefällt mir. Und ich mag LaGranja sehr gerne.
    - Steam Ship Company. Das Thema gefällt mir und Mac Gerdts hat zwei meiner Lieblingsspiele designt (Imperial, Concordia)
    - Great Western Trail. Wegen des Designers.
    - Die Kolonisten. Thema gefällt mir. Bei der Umsetzung warte ich ab ob Lookout mal wieder was richtig gutes schafft.
    - Ein Fest für Odin. Ich mag fast alles von Uwe Rosenberg, aber vielleicht ist das einmal zu viel vom Gleichen. Abwarten.
    - Die zwei noch fehlenden Erweiterungen für Baseball Highlights plus Starterteams.


    Schon gekauft:


    - Liberty or Death. Erstes Coin Game für mich. Bisher hatten mir die Settings nicht so zugesagt. Das kann aber Jahre dauern bis ich das auf den Tisch kriege, da mein Hauptspielpartner für sehr Komplexes jetzt sehr weit weg wohnt.

    Hab meine Liste noch nicht fertig, bzw mich noch nicht groß drum gekümmert. Ich wollte nur sagen: Threads wie dieser machen das Unknowns Forum für mich so genial. Weil es eben sehr divers ist, und man auch von vielen Spielen abseits des Mainstream liest. Dafür danke an alle die sich hier, und allgemein bei Unknowns beteiligen!


    Weiß eigentlich jemand schon was zum neuen Spiel von Richard Breese? Ich hatte irgendwo aufgeschnappt das es "Key to the City" heissen soll. Ist das noch aktuell?