Beiträge von New-York23 im Thema „Auf welche Spiele wartet ihr 2016?“

    Die Anmerkung der Redaktion verunsichert mich schon. Man bringt ein Spiel raus, obwohl Druckfehler vorliegen, die man kennt. Und das bei 60 Euro. Damit wandert Viticulture von der Pflichtkaufliste auf die mal sehen Liste. Erstmal sehen, wie der Fehler ist und ob man es berichtigen will.

    Weshalb "wartest" du noch darauf? Das ist doch schon längst erschienen!?

    Ich habe es noch nicht online bestellbar gesehen, weder bei magierspiele, SO oder buecher.de und so weiter. Bisher überall die englische Fassung, die deutsche bishet nur mal bei ebay gesehen. Wenn sie mal bei den Brettspielhändler online zu bestellen ist, kaufe ich dann auch.

    Auf welche Titel wartet ihr dieses Jahr, egal ob ganz neu oder einfach nur die deutsche Fassung.


    Bei mir sind es:
    (deutsche Umsetzung)


    Verbotene Welten
    Shadows of Brimston
    Myth
    Ninja All Stars
    Warhammer Quest: Kartenspiel
    Fireteam Zero
    Meeple War
    Das Grimoire des Wahnsinns
    Viticulture
    Boss Monster


    Bei Quadropolis und Via Nebula muss ich nochmal schauen, aber sehr wahrscheinlich.


    Auf den ersten Blick erstmal wenig Eurogames, aber ich denke da fehlen auch noch viele Ankündigungen, wird bestimmt erst vor Essen, oder habt ihr da schon welche im Blick.


    Bei Erweiterungen stehen bei mir Super Dungeon Explore, Zombicide: Black Plague, Cacao, Ninja All Stars und Imperial Settlers, Battlelore 2. Edition weit oben
    Vielleicht kommt ja auch noch eine zu Marco Polo.