Beiträge von Elektro im Thema „Auf welche Spiele wartet ihr 2016?“

    Der heutige Spieler von Welt hat also nicht nur Lieblingsspiele, sondern auch schon Lieblings-Protoypen? Hach, da könnte man fast den Eindruck gewinnen eine parallele Spielewelt zu verpassen. Aber auch nur fast :rolleyes::whistling:


    Ich seh schon die nächste Dice Tower Folge vor meinem geistigen Auge: "Top 100 Prototypes" 8)) (erst die von Tom, dann Zee, dann Sam... und dann noch die Leserliste)

    Bbei Viticulture von Feuerland ergibt ein zweisprachiger Plan doch kaum Sinn? Soll diese Version denn nicht speziell die für den Dt. Markt sein? Wer einen Englisches Spiel wollte kann doch bereits längst zugreifen...


    In der ersten Kickstarterversion konnte man noch zwischen Plan mit englischer Beschriftung und Plan ohne Beschriftung wählen (da sich das meiste eh durch die Symbolik ergibt), wieso hat das die Feuerland-Ausgabe nicht für sich genutzt?

    60 Euro? hui, stolzer Preis... ist ja kein Minis-Spiel, oder mit sonstigem besonders exklusiven Schnickschnack, oder mit tonnenweise Material. Bei Terra Mystica habe ich den Preis angesichts der Materialfülle noch halbwegs nachvollziehen können, aber hier? Das ist schon ne Ansage :|


    Wieso sollte man für ein Viticulture 60 Euro zahlen, wenn es z.B. ein Mombasa für 25-35 Euro gibt? Materialtechnisch dürften die sich nicht viel schenken, und Mombasa ist sicherlich nicht das Spiel für den grösseren Markt (und hat somit sicher auch keine riesige Auflage die den Preis drücken könnte), und es stecken bei Mombasa immerhin ca. 4 Jahre Entwicklung drin, während Viticulture schon da war und "nur" eine Lokalisierung und ein paar Regelanpassungen und kleine Zusatzmodule erfahren hat.


    Klar kalkuliert jeder Verlag anders... aber so ganz verstehe ich diese riesigen Preisdifferenzen (vor allem bei ähnlich umfangreichem Spielmaterial und ähnlicher Zielgruppe) trotzdem nicht ;)

    Was mich bei #MissionRedPlanet wundert: Das ist doch ein uraltes Spiel (2005) und die Neuauflage ändert wenig? Oder?
    Ist das so schwer erhältlich? Ich hätte gedacht, da gäbe es immer mal wieder eins für nen Zwanni oder so.


    Es gab hierzulande halt noch keine eingedeutschte Version, so wie ich das verstanden habe. Kommt offenbar mit einigen Änderungen.



    Guido schreibt dazu auf trictac:


    "Noch neuer, noch besser! Auch wen Steampunk nicht zum Höhepunkt bringt, sollte sich das neu bearbeitete Mehrheitenspiel von den zwei französischen Brunos antun.


    Der einzige gravierende Unterschied zur 2005er-Edition ist neben besserer Grafik, garantiert besserem Material (weil schlechter gar nicht geht) und Verfeinerungen der Mars-Mond Phobos. Von dort aus können mobile Infanterie-Truppen auf den ganzen Mars zugreifen. Und jetzt können bis zu sechs Spieler mitmachen."