Beiträge von Bundyman im Thema „29.02.-06.03.2016“

    So am Wochenende gab es eine schöne Partie Caverna zu fünft. Ich wollte es mir noch mal anschauen und etwas testen. Mein Befund: wem Agricola zu harte Forderungen und individuelle Anforderungen(Ausbiildungen) stellt, der kann es gerne mal mit Caverna probieren, da geht der Kochtopf, m.Mn. leichter zu füllen und es geht immer vorwärts zur Luxuswohnung mit Rubinmine in der Nachbarschaft. Was bei Caverna Spaß macht ist das Upleveln der Zwerge und die Auswahl der Räume, mit denen man dann seine Strategie festlegt. Ich bleibe aus Gewohnheit bei dem härteren Agricola, würde aber jederzeit auch ein aufbauendes Caverna mitspielen.


    Ansonsten habe ich mir noch Erklärvideos bei BGG zu Amun-Re, Wir sind das Volk und Paths of Glory angeschaut. Zu letzterem gibt es jetzt auch eine Soloplay Variante (englische Anleitung und Video), bei der man sich 2 Kartentableaus ausdrucken muss. Zusätzlich benötigt man noch einen schwarzen und weissen, sechseitigen Würfel, um die Ereignisse zu bestimmen.