Beiträge von Sankt Peter im Thema „29.02.-06.03.2016“

    Heute kam noch #Chimera dazu. Tichu zu dritt und unsere Tochter hat uns mächtig abgezockt...


    Sehr gutes Spiel. Die Überlegung war damals, ob ein weiteres Kind Sinn macht, um Tichu spielen zu können. Chimera hat das Thema gelöst.

    Das haben wir ihm auch erklärt. Als erste Partie sollte es zum Kennenlernen dienen. Da spielt man einfach mal los ohne sich totzudenken.


    Jeder hat mal einen Gruseltag. Aber wir möchten es mit ihm weiter versuchen. Er ist uns wichtig. Mensch über Spiel.

    Wir haben gestern:


    #GalaxyTrucker zu fünft gespielt. Mords-Gaudi. Ich mag das Spiel.


    #FoodChainMagnate


    Ohne Worte. Einmal nach einer Runde resettet, da sich jemand gefühlt bereits selber ausmanöveriert hatte. Dann nach weiteren drei Runden abgebrochen, da der selbe Spieler mit sofortigem Verlassen der Spielerunde gedroht hat. Ich fand das bisschen Gesehene bis zu dem Zeitpunkt hoch interessant. Ich denke, dass das Spiel richtig gut ist. Wir konnten den tief gefrusteten Spieler überzeugen irgendwann noch mal eine Partie zu probieren.


    #FactoryFunner gefällt mir auch gut. Das Bauen der Maschinen hat was - wenn es auch sehr grübellastig sein kann. Und komischerweise sind die Anschlüsse immer seitenverkehrt und somit nur über riesige Umwege erreichbar. Sehr schöne Neuauflage.

    Ursuppe hatten wir auch nach Jahren mal wieder rausgeholt. Effekt: besser in Erinnerung als es dann war. Schade. Habe das Spiel früher gemocht. Aber es zog sich doch arg lang hin.

    Neue Woche und doch kein Monatsthread... Wir halten die Schlagzahl oben und bleiben erst einmal bei Wochenthreads. Zumindest baw.


    Ich habe nichts gespielt. Immer noch keine Zeit. Dafür einen Sack an Spielen verkauft. Hatte sich wieder einiges angesammelt.


    Was gibt es von euch zu berichten?
    Richtig interessante Neuheiten gibt es ja momentan nicht. Mich interessiert eigentlich nur die Cacao Erweiterung. Und auf Star Wars Rebellion freue ich mich.